Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von Ivdazo  am 09.06.2021, 13:19 Uhr

Jede Nacht nass aufwachen

Das war bei meinem Sohn auch eine Zeitlang der Grund, warum die Windel nachts nass war.
Wir haben das Trinken vorverlagert um eine halbe Stunde, bzw. die Schlafenszeit nach hinten verschoben. Vor dem Schlafen ging er aufs Klo. Es ist ein Teil des Abendrituals, es gehört einfach dazu.
Deiner mit 5 sollte das auch vom Kopf her auch verstehen können, dass er sehr viel trinkt abends, und dann muss er auch nochmal aufs Klo vor dem Schlafen, weil es sonst nachts ins Bett fließt. Rede ganz ruhig mit ihm darüber, und evtl. kannst du ihn vor die Wahl stellen: Entweder deutlich weniger trinken abends, oder nochmal aufs Klo gehen.
Dazu evtl. auch mehr über den Tag verteilt trinken, oder falls abends, dann deutlich früher, damit die Blase auch mehr Zeit hat, die Flüssigkeit auch abzugeben.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.