Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sandy-Fabio am 09.02.2011, 9:07 Uhr

Ich war drei tage auf Reisen auf einmal mag er nicht mehr Kiga gehn....

Mein Sohn geht erst seid Oktober 2010 in den Kiga,es sind alle sehr nett,und von anfang an hat er sich sehr sehr wohl gefühlt.
ich war letzte Woche drei tage auf Reisen,eigentlich machte es meinen Sohn nix,zumindest hatte er bei Oma oder Papa nichts erwähnt.
schon am letzten Tag musste Oma ihn früher vom Kiga abholen,weile er heim wollte.
gestern wie auch heute hat er geweint und will nicht hin,ist aber dann doch geblieben,und habe ausgemacht das die erzieherin mich anruft.leider sitzt er nur in einer Ecke,will dann nicht richtig spielen,im Garten ist es ihm zu kalt,turnen mag er auch nicht..
heute hol ich ihn früher,damit er wieder das vertrauen bekommt.

was kann ich noch machen,ich habe soviel geredet mit ihm,er ist wie ausgewechselt,nimm gar nicht mehr am Kiga leben teil,auch zuhause merke ich das er mir sehr gefallen will,ist sehr brav-Angst das ich wieder weg fahr?es waren ja nur drei tage?wir haben soviel darüber geredet?

Danke

 
4 Antworten:

Re: Ich war drei tage auf Reisen auf einmal mag er nicht mehr Kiga gehn....

Antwort von Häsle am 09.02.2011, 9:12 Uhr

Kannst du ihn ein paar Tage vom Kindergarten daheim lassen und was Schönes mit ihm unternehmen?
Vielleicht hilft das mehr als das Reden.
Wie alt ist er denn?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich war drei tage auf Reisen auf einmal mag er nicht mehr Kiga gehn....

Antwort von Jacky010477 am 09.02.2011, 9:26 Uhr

Hattest Du ihn in den KiGa gebracht und bist dann auf Deine Reise gegangen?
Also warst Du weg, als er aus dem KiGa kam. Oma und Papa waren zwar da, aber Du warst weg.
Ich denke, er hat einfach Angst, das Du wieder weg bist, wenn Du ihn in den KiGa bringst.
Er muss erst mal wieder die Sicherheit zurückgewinnen, das Du nach dem KiGa da bist. Daher finde ich nicht, das es die Lösung wäre, ihn jetzt ein paar Tage zu Hause zu lassen.
Wenn Du die Möglichkeit hast, in den ersten Tagen die KiGa-Zeit etwas kürzer halten und dann wieder steigern. Also von einer halben oder einer Stunde aufwärts...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich war drei tage auf Reisen auf einmal mag er nicht mehr Kiga gehn....

Antwort von Häsle am 09.02.2011, 12:10 Uhr

Ich finde, das kommt auch auf's Alter drauf an. Meine Tochter reagiert ähnlich, wenn ich mal nicht viel daheim bin. Sie ist aber schon fünf und sagt mir schon seit zwei Jahren, was sie denkt und fühlt. Bei ihr ist es so, dass sie dann denkt, meine Arbeit und meine Freunde wären mir wichtiger als sie. Deshalb hilft es bei uns, wenn wir dann viel miteinander unternehmen und spielen. Dann ist sie ruckzuck wieder im Gleichgewicht, weil sie merkt, dass ich mir auch für sie Zeit nehme und Spaß daran habe.

Bei einem kleineren Kind denke ich auch, dass es vielleicht befürchtet, dass die Mama es nicht mehr vom Kindergarten abholen könnte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich war drei tage auf Reisen auf einmal mag er nicht mehr Kiga gehn....

Antwort von Sandy-Fabio am 09.02.2011, 13:39 Uhr

Ja ich hab ihn in den Kindergarten gebracht und bin auf Reisen gegangen!!
er wird im Mai vier!
wir sindjetzt dabei die Kiga zeit zu kürzen,aber NOCH ist er sehr traurig,geht nur mit viel Ablenkung,und er wartet dann schon sehr drauf wenn ich ihn holen komm!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.