Badefrosch
Mein Sohn wiegt mittlerweile 21 kg bei einer Größe von 112 cm. Hochheben kann ich ihn gar nicht mehr. Er wirkt aber nicht moppelig, ich frage mich ständig wo er das hinsteckt. Er isst wie ein Scheunendrescher. Wie schwer sind eure denn mit knapp 5 Jahren?
18 kg bei 1,13 m
Hi 11kg bei 95 cm. :o) LG Roxy
19 kg, 117cm, isst wie ein Spatz und sieht so auch aus:)
115cm und knapp 22kg, dabei isst der wirklich wenig, ich muss ihm regelrecht nachlaufen
ca. 18 Kilo bei ca 108 cm
mädchen fast 8 1.22 m - 22 kg
mit 5 jahren 116cm, 22,5 kg; mit 5 3/4 122cm, 25 kg
mit knapp 5,5: 116cm, um die 19kg (schwankt zwischen 18,5 und 19,5) isst ebenfalls wie ein scheunendrescher, aber nix dran am kind (rennt auch wie ein duracellhase...) LG
Sohnemann ist 4,5 Jahre alt und 1,18 m groß und wiegt 22 kg - ist ein guter Esser und sehr schlank
Ganz schön viel finde ich. Mein Mittlerer ist jetzt 8, 122 cm groß, 18 kg schwer. Mein Großer, 14, 1,60 m, knapp 40 kg, die Klein nicht ganz 1m groß wiegt 10 kg.
nicht mobbelig....schau mal nciht mit den Augen der Mutter ....sonern mit neutralen Augen....und im übrigen wiegt meiner inzwischen 36 Kilo und ich kann ihn immer noch hochheben....
Mein Sohn ist zwar schon 6 aber er wiegt noch nicht ganz 21 kg bei 120 cm. ICh würd ihn nicht als dürr bezeichnen, er ist meiner Meinung nach ganz normal von der Statur. bei 8 cm weniger gleiches Gewicht klingt schon bissl breiter/Kernig/kräftig Aber noch nicht "dick" denk ich
Meine Tochter wird nächste Woche 5 Jahre und wiegt 21 kg bei 1,16m.
und du fragst dich, wo er das hinsteckt, was er wie ein scheunendrescher verputzt^^? die frage ist doch leicht zu beantworten: ins gewicht! mein gleichaltriger wiegt 15 kg und ist dabei nicht superdünn. aber wenn dein sohn gut und fit aussieht, dann ist doch alles okay. hat vielleicht schwere knochen;-) lg
1,10 und ca 16 kg, Mädchen, 4 Jahre, hatte immer kleinen Bauch, hat sich in letzter Zeit nach oben gestreckt und nun rutschen die Hosen, die ihr vor einem Jahr zu eng waren... (auch, weil die Windel seit einem halben Jahr weg ist..) Sie turnt für ihr Leben gern und viel, ist drahtig und sportlich.
Hallo, mein Mädchen (ziemlich genau 4 3/4) wiegt 20 Kilo bei einer Größe von 1,10m. Sie ist schlank und passt problemlos in alle Klamotten Größe 110 rein - daher gehe ich mal davon aus,d ass das so okay ist. Vlg, Anna
meiner ist jetzt 4 1/4, wiegt 16 kg bei einer größe von ca 1.05m mein großer (8) ist 1.35m und wiegt 25.5 kg ..
Meine Tochter war mit 5 Jahren 105 cm groß und 16 kg schwer. 21 kg hat mein heute 7,5-jähriger auf 130 cm......
Meine Tochter ist mit gut 5 Jahren 113 cm groß und ca. 20,5 kg schwer. Mein Sohn war mit 5 ca. 110 cm groß und 17 kg leicht.
Mein Sohn war bei der U9 113 cm groß und 20,6 kg schwer. Ist auch ein guter Esser, nicht dick, aber auch kein Spargel. Laut Perzentilkurve im U-Heft ist er damit in beiden Fällen etwas über der 50%-Linie, passt also pima. Wenn man auf diese Kurven schaut, sind eure Werte auch Super-OK. Es gibt, Gott sei Dank, ja einen weiten Bereich, der "normal" ist. Schöne Grüße. melsk
Mädchen in 2 Wochen 4 , 107cm bei 16,5 kg und ich finde sie vom optischen recht dünn, und finde auch keine Hosen die oben nicht zu weit sind. Hat jemand gesagt dass er moppelig ist, oder warum die Frage?;)
Er trägt Hosen in Gr. 116, muss die schmalen nehmen, alles andere verliert er. Na ja vielleicht wird er jetzt etwas moppelig, weil er einen Wachstumsschub hat und sich das dann wieder relativiert. Er könnte grade alle 2 Stunden essen. Das hat er sonst nicht so extrem. Und er ist mäkeliger, gerade bei Sachen, die sonst sein Lieblingsessen waren. Darum dachte ich, ob ich mir Gedanken machen sollte. U9 steht ja erst Anfang nächstes Jahr an.
Cedric ist 4 und wiegt nicht ganz 20kg. Er ist 1,09m groß. Er ist nicht dick, auch nicht dürr...sondern ganz normal und liegt in der Gewichtskurve mitten drin. Ich hoffe, das er sein normales Gewicht hält...weil ganz dünn wie die meisten sind, finde ich persönlich schrecklich...aber er scheint (noch) nicht die Veranlagung dazu zu haben. lg Tina
Die letzten 10 Beiträge
- Kindergarten Kind wieder rausnehmen oder pausieren?
- Entwicklungsstörung
- Kindergarten
- 4 jähriger Sohn schwitzt auf einmal?
- Kindergarten macht wegen Windel Druck
- Kita
- Polypen Op
- Laut Erzieherin 2 jähriges kind auffällig oft krank
- Tochter meiner Freundin piesackt meine Tochter..
- Handeln die Pädagogen richtig?