Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Badefrosch am 15.09.2012, 19:00 Uhr

Gewicht mit 4 3/4 Jahren?

Mein Sohn wiegt mittlerweile 21 kg bei einer Größe von 112 cm.

Hochheben kann ich ihn gar nicht mehr.
Er wirkt aber nicht moppelig, ich frage mich ständig wo er das hinsteckt. Er isst wie ein Scheunendrescher.


Wie schwer sind eure denn mit knapp 5 Jahren?

 
23 Antworten:

Re: Gewicht mit 4 3/4 Jahren?

Antwort von robin2007 am 15.09.2012, 19:27 Uhr

18 kg bei 1,13 m

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht mit 4 3/4 Jahren?

Antwort von Roxylady am 15.09.2012, 20:12 Uhr

Hi

11kg bei 95 cm. :o)

LG
Roxy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht mit 4 3/4 Jahren?

Antwort von Mausmama am 15.09.2012, 20:14 Uhr

19 kg, 117cm, isst wie ein Spatz und sieht so auch aus:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht mit 4 3/4 Jahren?

Antwort von Jacky010477 am 15.09.2012, 20:55 Uhr

115cm und knapp 22kg, dabei isst der wirklich wenig, ich muss ihm regelrecht nachlaufen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht mit 4 3/4 Jahren?

Antwort von Spinat am 15.09.2012, 21:23 Uhr

ca. 18 Kilo bei ca 108 cm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

oh,

Antwort von biggi71 am 16.09.2012, 8:34 Uhr

mädchen fast 8
1.22 m - 22 kg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht mit 4 3/4 Jahren?

Antwort von cb81 am 16.09.2012, 9:40 Uhr

mit 5 jahren 116cm, 22,5 kg; mit 5 3/4 122cm, 25 kg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht mit 4 3/4 Jahren?

Antwort von muddelkuddel am 16.09.2012, 11:23 Uhr

mit knapp 5,5: 116cm, um die 19kg (schwankt zwischen 18,5 und 19,5)

isst ebenfalls wie ein scheunendrescher, aber nix dran am kind (rennt auch wie ein duracellhase...)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht mit 4 3/4 Jahren?

Antwort von Schätzelein am 16.09.2012, 18:48 Uhr

Sohnemann ist 4,5 Jahre alt und 1,18 m groß und wiegt 22 kg - ist ein guter Esser und sehr schlank

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht mit 4 3/4 Jahren?

Antwort von glückskinder am 16.09.2012, 20:05 Uhr

Ganz schön viel finde ich. Mein Mittlerer ist jetzt 8, 122 cm groß, 18 kg schwer. Mein Großer, 14, 1,60 m, knapp 40 kg, die Klein nicht ganz 1m groß wiegt 10 kg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht mit 4 3/4 Jahren?

Antwort von golfer am 16.09.2012, 20:24 Uhr

nicht mobbelig....schau mal nciht mit den Augen der Mutter ....sonern mit neutralen Augen....und im übrigen wiegt meiner inzwischen 36 Kilo und ich kann ihn immer noch hochheben....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht mit 4 3/4 Jahren?

Antwort von Christina mit Flo am 16.09.2012, 20:55 Uhr

Mein Sohn ist zwar schon 6 aber er wiegt noch nicht ganz 21 kg bei 120 cm.
ICh würd ihn nicht als dürr bezeichnen, er ist meiner Meinung nach ganz normal von der Statur.
bei 8 cm weniger gleiches Gewicht klingt schon bissl breiter/Kernig/kräftig
Aber noch nicht "dick" denk ich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht mit 4 3/4 Jahren?

Antwort von Charly80 am 16.09.2012, 20:58 Uhr

Meine Tochter wird nächste Woche 5 Jahre und wiegt 21 kg bei 1,16m.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

er wiegt mit 4 jahren 21 kg

Antwort von trüffel am 16.09.2012, 21:10 Uhr

und du fragst dich, wo er das hinsteckt, was er wie ein scheunendrescher verputzt^^?

die frage ist doch leicht zu beantworten: ins gewicht! mein gleichaltriger wiegt 15 kg und ist dabei nicht superdünn.

aber wenn dein sohn gut und fit aussieht, dann ist doch alles okay.

hat vielleicht schwere knochen;-)

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: er wiegt mit 4 jahren 21 kg

Antwort von mia-julie am 16.09.2012, 21:23 Uhr

1,10 und ca 16 kg, Mädchen, 4 Jahre,
hatte immer kleinen Bauch, hat sich in letzter Zeit nach oben gestreckt und
nun rutschen die Hosen, die ihr vor einem Jahr zu eng waren...
(auch, weil die Windel seit einem halben Jahr weg ist..)

Sie turnt für ihr Leben gern und viel, ist drahtig und sportlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht mit 4 3/4 Jahren?

Antwort von AnnaMa am 16.09.2012, 22:11 Uhr

Hallo,

mein Mädchen (ziemlich genau 4 3/4) wiegt 20 Kilo bei einer Größe von 1,10m. Sie ist schlank und passt problemlos in alle Klamotten Größe 110 rein - daher gehe ich mal davon aus,d ass das so okay ist.

Vlg,

Anna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht mit 4 3/4 Jahren?

Antwort von ninsche am 17.09.2012, 8:55 Uhr

meiner ist jetzt 4 1/4, wiegt 16 kg bei einer größe von ca 1.05m

mein großer (8) ist 1.35m und wiegt 25.5 kg ..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht mit 4 3/4 Jahren?

Antwort von mama von Joshua am 17.09.2012, 9:07 Uhr

Meine Tochter war mit 5 Jahren 105 cm groß und 16 kg schwer.
21 kg hat mein heute 7,5-jähriger auf 130 cm......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht mit 4 3/4 Jahren?

Antwort von Linda761 am 17.09.2012, 10:26 Uhr

Meine Tochter ist mit gut 5 Jahren 113 cm groß und ca. 20,5 kg schwer.
Mein Sohn war mit 5 ca. 110 cm groß und 17 kg leicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht mit 4 3/4 Jahren?

Antwort von melsk am 17.09.2012, 13:29 Uhr

Mein Sohn war bei der U9 113 cm groß und 20,6 kg schwer. Ist auch ein guter Esser, nicht dick, aber auch kein Spargel. Laut Perzentilkurve im U-Heft ist er damit in beiden Fällen etwas über der 50%-Linie, passt also pima. Wenn man auf diese Kurven schaut, sind eure Werte auch Super-OK. Es gibt, Gott sei Dank, ja einen weiten Bereich, der "normal" ist. Schöne Grüße. melsk

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht mit 4 3/4 Jahren?

Antwort von CelinasMama am 17.09.2012, 18:26 Uhr

Mädchen in 2 Wochen 4 , 107cm bei 16,5 kg und ich finde sie vom
optischen recht dünn, und finde auch keine Hosen die oben nicht zu weit sind.

Hat jemand gesagt dass er moppelig ist, oder warum die Frage?;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: danke schön. Er legt ein Bäuchlein zu ...

Antwort von Badefrosch am 17.09.2012, 19:10 Uhr

Er trägt Hosen in Gr. 116, muss die schmalen nehmen, alles andere verliert er.

Na ja vielleicht wird er jetzt etwas moppelig, weil er einen Wachstumsschub hat und sich das dann wieder relativiert.

Er könnte grade alle 2 Stunden essen. Das hat er sonst nicht so extrem. Und er ist mäkeliger, gerade bei Sachen, die sonst sein Lieblingsessen waren.

Darum dachte ich, ob ich mir Gedanken machen sollte. U9 steht ja erst Anfang nächstes Jahr an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht mit 4 3/4 Jahren?

Antwort von tina70 am 17.09.2012, 19:11 Uhr

Cedric ist 4 und wiegt nicht ganz 20kg. Er ist 1,09m groß.
Er ist nicht dick, auch nicht dürr...sondern ganz normal und liegt in der Gewichtskurve mitten drin. Ich hoffe, das er sein normales Gewicht hält...weil ganz dünn wie die meisten sind, finde ich persönlich schrecklich...aber er scheint (noch) nicht die Veranlagung dazu zu haben.

lg
Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Größe und Gewicht 4,5 Jahre Mädchen??

Wollte mal hören wie groß und schwer eure Mädels mit ca. 4,5 Jahren sind oder waren. Finja passen jetzt schon wieder nicht mehr die 110er Hosen. Hab die eigentlich alle erst heuer gekauft. Sie ist jetzt 112cm groß und wiegt 21 kg. Ist das noch ok?? LG ...

von Jefin 25.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewicht

gewicht mit 4,8 jahren, junge

Hallo, ich hab mal eine Frage. Mein Sohn ist 4 Jahre und 8 Monate alt. Er ist ca 1,08m gross und wiegt gerade mal 17,5 kg (mit Klamotten). ist das zu wenig? er ist recht dürr ja, er friert auch total schnell, vor allem im schwimmbad (sogar im babybecken). Ist es ratsam, zum ...

von AndreaWDU 24.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewicht

Gewicht????????????

Hallo! Wir waren vor gut 2 wochen zur U9 und da hat der Arzt festgestellt dass unser Sohnemann so haarscharf an der Grenze ist. Er ist 1,13 m groß und wiegt so 23 KG. Und wir sollten aufpassen usw...... Ich muss dazu sagen, dass die Familie des Papas alle Übergewicht ...

von Hubertino 06.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewicht

Grösse und Gewicht bei 4 Jährigen

Hallo! Ich wollte gern mal wissen, wie gross und wie schwer Eure 4- Jährigen Kinder sind! Unser Sohn ist gerade mal 98 cm gross und knapp 15 Kilo schwer. Und das hat viel Geduld beim Essen gebraucht! Aber sonst ist er super fit und frech! ;-) LG ...

von Obsti 03.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewicht

Größe + Gewicht

Wollte mal wissen wie viel Eure kleinen mit ca. 2,8 Jahren wiegen + wie groß sie sind. Meine große wiegt 15 kg und ist 96cm groß - weiß nicht ob das zu viel ist? Sie ißt ziemlich gerne und alles und sieht nicht gerade unterernährt aus :-)) Da wir ja jetzt bald irgendwann U7a ...

von Finje 12.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewicht

auch mal frage wegen Gewicht

Hallo! oft wird hier danach gefragt weil man denkt sein kind sei zu dick, ich frag mal anders herum. emma ist 5 und hat seit längerem schon wengi appetit. Durch verstopfungen nehme ich an das sie deshalb nie viel gegessen hat, weil der Darm immer voll war, jetzt, nachdem ...

von saarbaby 08.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewicht

Kindertransport mit dem Fahrrad - Gewichtsbeschränkung

Hallo meine Tochter ist für ihr Alter (knapp 4) ausgesprochen groß (112 kg) und entsprechend schwer (19 kg). Mit Kleidung dürfte sie einiges mehr wiegen. Unser Fahrradkindersitz ist bis 22 kg (Römer) zugelassen. Ehrlich gesagt, finde ich die Konstruktion aber auch schon jetzt ...

von Robina 03.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewicht

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.