Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lelo317 am 15.03.2020, 6:48 Uhr

Filmtipps

Hallo zusammen!

Meine Kinder, 6 und 3,5, dürfen selten fernsehen. Durch die Corona-Ferien wird es in nächster Zeit wohl mehr werden...
Das Problem ist, meine Große ist recht empfindlich, und es darf in Film keiner sterben, endgültig wegziehen, es dürfen keine Einbrecher vorkommen (deshalb verweigert sie Pipi Langstrumpf) und es sollte nicht zu gruselig sein.

Ihre Lieblingsfilme/-serien sind
Madita
Lotta
Full House
Wolle und Pferd
Möwenweg
Das Sams
Die Nasenbärenbande
Die kleinen Superstrolche
Hallo Spencer

Was gucken eure so? Was könnt ihr empfehlen? (Ich kann ja nicht jeden Film immer auf Dramen vorgucken.)

 
6 Antworten:

Re: Filmtipps

Antwort von seerose1979 am 15.03.2020, 10:59 Uhr

Hallo,
ich habe in dem Alter gerne
- Pumuckel
- die Sendung mit der Maus
- Heidi (Zeichentrick)

gerne gesehen. Ob die zu euch passen, kann ich nicht beurteilen, weil jeder bestimmte Szenen im Film/ Sendung anders wahrnimmt. Ich fand in Heidi Frau Rottenmeier immer furchbar streng und gemein, aber trotzdem habe ich es gerne geschaut.

Lg Seerose

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Filmtipps

Antwort von emilie.d. am 15.03.2020, 13:35 Uhr

ZDF Mediathek gibt es Bibi und Tina und Bibi Blocksberg, Biene Maja und Jonalu. Ich finde diese Serien völlig harmlos.

ARD Mediathek kann man Mausfolgen schauen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Filmtipps

Antwort von JaMe am 15.03.2020, 17:45 Uhr

Meine Jungs sind 4 und 6 Jahre und sehr beliebt bei beiden sind

Meine Freundin Conni
Feuerwehrmann Sam
Paw Patrol
Superwings
Blaze und die Monstermaschinen

Letzteres klingt nur sehr Monstermäßig, ist aber ganz harmlos. Darin geht es um einen Monstertruck namens Blaze, der verschiedene Abenteuer erlebt. Und pro Folge wird immer ein physikalisches Prinzip erklärt, durch das die Abenteuer bestanden werden können, wie beispielsweise Magnetismus, Gefrierpunkt, Schmelzpunkt, Zentrifugalkraft, etc. Ganz süß kindgerecht erklärt. Und selbst wenn man es nicht kapiert, hat man eigentlich kein Problem den grundsätzlich Inhalt der Folge zu verstehen.

Superwings ist vom Prinzip her ähnlich. Darum geht es um ein kleines Paketflugzeug, dass rund um die Welt Kinder Pakete liefert und dabei immer etwas über das jeweilige Land lernt. Und immer gibt es dann irgendein Problem, dass er nur mit einem seiner Freunde, den Superwings (also andere Flugzeuge) lösen kann.

Bis auf Blaze und die Monstermaschinen gibt es alle Serien bei Amazon Prime. Und alle Folgen dauern um die 10 Minuten. Also auch nicht zu lang.

LG JaMe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Filmtipps

Antwort von Maroulein am 15.03.2020, 17:57 Uhr

Wir haben zum Glück Netflix und Sky

Auf Netflix gibt es einige Kinderserien die auch nur ganz kurze Folgen haben

Am besten sind die Animanimals,die schauen auch die Großen mit 15 und 17 zusammen mit der Kleinen

Cars ist hier ganz hoch im Kurs

An Serien mag meine
Paw Patrol
PJ Masks
Peppa Pig,das ist auch ziemlich harmlos,und meine findet es ziemlich Lustig

Sesamstraße geht immer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Filmtipps

Antwort von Summer80 am 15.03.2020, 21:05 Uhr

Hmm... bei den Kriterien würde ich dir eher generell von Disneyfilmen abraten. Die sind oft schon spannend und "dramatisch" zwischendrin.

Also ganz seicht wären
Jonalu (ZDF TIVI Mediathek),
Petterson und Findus,
Sandmännchen,
Augsburger Puppenkiste (mein Kind liebt Jim Knopf, Urmel und das Sams),

Gerade bei der Augsburger Puppenkiste sind die Filmschnitte und Perspektivwechsel auch nicht so schnell wie bei den heutigen Serien. Das ist weniger aufregend und weniger anstrengend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Filmtipps

Antwort von Muffin2014 am 16.03.2020, 10:40 Uhr

Also wirklich überhaupt nicht spannend aber super beliebt bei meinem 5 Jährigen:
Callou

Er ist auch sehr sensibel.
Er guckt auch gerne Paw Patrol und Yakari, aber da gibt es auch Folgen, die etwas spannender sind, sodass er sich die Ohren zu hält.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Scout Schulranzen

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.