Elternforum Kigakids

Fasching zuhause?

Fasching zuhause?

Robatoba

Beitrag melden

Da im KiGa nix stattfindet wollten wir gern einen kleinen Fasching zuhause feiern. Es werden dann Fotos mit Kostüm gemacht und die werden später im Kindergarten aufgehangen. Wir hatten schon aus Stoffresten ein Clownkostüm genäht. Hat wer Ideen, was man noch so spielen könnte? Zum Fasching gibts dann noch Berliner bei uns. Lg Julia

Philo

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Robatoba

Hallo, meine Kinder haben heuer selbst eine Faschingsparty organisiert und wollen mit uns Eltern Fasching feiern. Los gehts mittags mit Pommes und selbstgemachten Chicken Nuggets (gibts sonst nie). Nachmittags läuft Partymusik, wir tanzen Zeitungstanz, Stopptanz, Luftballontanz. Die Kinder verkleiden sich und werden geschminkt. Sie wollen eine Modenschau für uns Eltern aufführen. Mein Mann und ich dürfen als Prinzenpaar den Eröffnungswalzer tanzen ;) Die Kinder haben eine Pinata gebaut (ich habe sie gefüllt), die wird dann zerschlagen. Mal sehen, wer Pinata-König wird?! Schaumkuss-Wettessen steht bei uns noch auf der Party-Liste. Und natürlich die selbstgebastelte Konfetti-Kanone. Das Wohnzimmer ist längst mit selbstgemachten Girlanden und Luftschlangen geschmückt. Viel Spaß beim Fasching feiern! LG, Philo