Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Roxylady  am 05.03.2011, 14:30 Uhr

Fasching / Karneval

Hallo

wie macht ihr das am Rosenmontag mit euren Kindern und dem verkleiden wenns zum Kiga geht. Vorher also zuhause alles anziehen und im Kauf nehemn dass sie evtl frieren oder erst im Kiga anziehen? Bin da etwas
unschlüssig, da es saukalt draußen ist und unsere Tochter schnell friert.
Zumal doch unter ner dicken Jacke das Kostüm leiden könnte... Oder?
Bin gerade etwas ratlos...

LG
Roxy

 
4 Antworten:

Re: Fasching / Karneval

Antwort von Wurzelmaus am 05.03.2011, 15:07 Uhr

Hallo,

wir ziehen unsere Maus erst in der Kita ihr Clown-Kostüm an, da es draußen noch ziemlich kalt ist. Selbst wenn ich ihr Hose drunter ziehe, muss ich sie ja in der Kita wieder ausziehen, sonst schwitzt sie zu sehr.
Außerdem weiß ich nicht, ob sie mit Clown-Hose einigermaßen sauber in der Kita ankommt, unsere Maus ist nämlich ein kleiner Bruchpilot.
Also, ich gehe auf Nummer sicher, nicht frieren und nicht hinfallen.

LG und schönes WE
Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fasching / Karneval

Antwort von Patti1977 am 05.03.2011, 18:49 Uhr

ich hab meiner strumpfhose angezogen, langarmshirt drüber, kleid drauf, jeans drunter und jacke an. jeans im kindergarten wieder ausgezogen. hab mir da nicht so die gedanken gemacht. bei uns war dienstag schon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fasching / Karneval

Antwort von tapeten am 05.03.2011, 19:02 Uhr

Wir hatten die Karnevalsparty auch schon am Donnerstag, Rosenmontag und Karnevalsdienstag ist bei uns geschlossen.
Donnerstag war es ja noch etwas wärmer, da hatte er nur eine Strumpfhose und ein Langarmshirt unter dem Kostüm an, die Jacke und Mütze dann über dem Kostüm. Wir fahren aber morgens auch mit dem Auto und sind in 2 Minuten im Kindergarten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fasching / Karneval

Antwort von Bubbles am 06.03.2011, 18:45 Uhr

Also, ich mach das vom Kostüm abhängig - meistens ziehe ich Jeans und Jacke drüber und dann im Kiga wieder aus, aber wenn das Kostüm das nicht mitmacht, würde ich es auch erst im Kiga anziehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Karnevalumfrage

müßen sich eure kids im kiga verkleiden? werden die sich auch verkleiden? bei uns im kiga ist es nicht pflicht, wer mag heißt es. am 07.03. feiern die das dann. ich finde solche kostüme voll teuer, auch 20€ ist mir das zu teuer u. das nur für 1x (nä. jahr passt es ja ...

von Tany82 28.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Karneval

Fasching im Naturkiga - Thema Wald

Hallo, unser Kiga ist ein Naturkiga, mit einer Wald-u einer Hausgruppe. Thema zum Fasching ist natürlich Wald:-) Was kann ich da gut selber machen? Es ist unser erster Fasching im Kiga. Ich sollte noch dazu sagen das ich leider mit Nadel u Faden kein allzu gutes Verhältnis ...

von fräuleinsonnenschein 03.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fasching

Thema Märchen an Fasching

Hallo zusammen! Ich brauche mal ein paar Ideen :-) Im Kindergarten wird wohl das Thema Märchen an Fasching sein. Als was könnte denn mein Sohn (5) gehen? Bin total planlos. Außer ein Zwerg fällt mir so gar nix ein. Wäre für Tips total ...

von Cassie83 29.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fasching

Umfrage: Faschingskostüm

Kauft ihr oder werdet ihr selbst kreativ? Ich habe gestern für meinen ein Piratenkostüm gemacht, er fand es ganz toll. Als ich sagte, na dann hast du ja schon eins für den Fasching im Kindergarten, wollte er ein gekauftes (auch Pirat). ??? Wie sieht es bei euch ...

von ccat 26.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fasching

Fasching-Ritterhelm

Mein Großer (5 J.) möchte im Fsching als Ritter gehen. Das Kostüm hat er schon, er will auch einen Helm. Habe im Internet gesehen, daß es welche aus Pappe gibt. Hat die schon jemand probiert bei KU 55 cm da paßt selten was. Mein Mann meinte aus Pappmache selber machen. Hat das ...

von paula_26 21.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fasching

Karneval

Hallo ihr Lieben! Es ist ja noch etwas Zeit, aber bei uns haben wir dieses Jahr im Kindergarten das Thema "Der kleine Wassermann" und mir fehlen echt die Ideen, was ich so dafür anstellen kann. Ich würde gerne auch was selber nähen, aber ohne jeglichen Anhang ist es ...

von namaki80 18.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Karneval

Karneval im Kindergarten - Idee für Kostum?

Hallo zusammen! Meine Tochter (bald 2) kommt in 2 Wochen in den Kindergarten. Nun steht ja auch direkt Karneval vor der Tür. Das Motto für die Karnevals-Feier im Kindergarten lautet "Wir machen eine Weltreise/Mit Musik um die Welt". Dazu fällt mir leider nur wenig ein, ...

von Hummel04 18.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Karneval

Krank zu Fasching - echt gemein!

Meine große Tochter war den ganzen Winter über fit, hatte noch keinen Fehltag im KIGA (außer Ferien) und heute in der Früh (es war Faschingsfeier im KIGA angesagt) wacht die arme Maus mit Fieber auf. Laut Arzt viraler Infekt - morgen der Umzug ist natürlich auch erledigt, ...

von Donald 15.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fasching

Fasching

Hallo, unser Kindergarten hat bald Faschingsfeier. Das Motto ist "Weltraum". Jetzt bin ich leider näh-technisch eher begabungsfrei und weiß so gar nicht, als was Lukas sich verkleiden soll. Könnt Ihr mir mal Tips geben? Danke im ...

von LukasMami 15.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fasching

Ideen für Karnevalskostüm,Thema"Bauernhof" gesucht mT

Hallo ihr Lieben, Sohnemann hat bald seine erste Kiga Karnevalsfeier. Unter dem Motto Bauernhof können sich alle verkleiden. Tja, nur fällt mir leider nichts originelles ein irgendwie. Ich würde gerne selber etwas basteln oder nähen. Über vieeeeeeleeeee Ideen und ...

von pianopi 14.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Karneval

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.