Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von tweenky am 05.03.2012, 17:36 Uhr

Entwicklungstest ???

Es gibt ja die unterschiedlichsten Tests. Bei uns im KiGa wurde im Alter von 4 Jahren ein Test gemacht, bei dem u. a. geometrischen Formen nachgemalt werden mussten, bis 40 zählen, fünf Ziffern in Folge behalten und wiederholen, verschiedene Bilder benennen (Baum, Haus, Blume, Lokomotive, Hund, etc), Ball werfen, auf einem Bein hüpfen usw. Ich fand´s stellenweise schon recht anspruchsvoll, aber wahrscheinlich sieht man dabei einfach schon ganz gut, wo die Stärken und Schwächen liegen.

Bei uns war es auch so, dass unser Sohn sprachlich sehr weit war und sehr gut zählen konnte, aber dafür motorisch noch nicht so gut drauf war. Jetzt ist er seit einem 3/4 Jahr beim Turnen und hat schon eine Menge aufgeholt.

Falls es nicht gerade eklatante Defizite in einem Bereich sind, würde ich hier auch nicht mit Kanonen auf Spatzen schießen. Schau Dir alles in Ruhe an und entscheide dann.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.