Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Agnetha am 26.11.2009, 11:08 Uhr

Elternabend und wieder keine Anmeldungen - Thema "Bücher"

Einen Elternabend gibt es bei uns diesbezüglich nicht. In größeren Abständen liegen auf einem Tisch im Foyer immer Bücher zum Anschauen, für die man auf einer Liste Bestellungen abgeben kann.

Ehrlich gesagt, ich gebe eine ganze Menge für Bücher aus. Sowohl für mich als natürlich auch die Kinder. (Vor-)Lesen gehört bei uns zum normalen Alltag und ich gehe morgens NIE ohne Buch aus dem Haus, das dann in der Bahn oder den Pausen gelesen wird. Unsere Große macht das inzwischen genauso und wir haben eine umfangreiche "Bibliothek" zu Hause. Aber von den Büchern, die da so angeboten werden, habe ich noch keines je gekauft, weil ich mir einfach keines gefallen hat.

Vielleicht ist es also nicht nur mangelndes Interesse der Eltern am Thema Bücher und Lesen überhaupt, sondern schlicht so, dass die Bücher, die angeboten werden, keinen begeistern.

Agnetha

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Heut ist 1. Elternabend in der Kinderkrippe - Tipps

Hallo, meine Tochter wird ab September (mit 14 Monaten) in die Kinderkrippe gehen. Heute ist für die Eltern der neu in die Einrichtung kommenden Kindern Infoabend. Habt Ihr ggf. noch Tipps, was ich erfragen sollte oder worauf zu achten ist? Nur damit ich nix vergesse. Denn ...

von le1973 23.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Elternabend

Umfrage zum Thema Elternabend!

Hallo, mich interessiert einfach mal wie bei Euch die Elternabende im Kiga ablaufen und was alles besprochen wird. Plaudert ruhig mal ein bißchen aus dem Nähkästchen ... LG ...

von lali77 17.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Elternabend

Umfrage - wie oft habt ihr in einem Kiga-Jahr Elternabende?

Hallo, würde mich mal interessieren, weil es bei unserem Kiga (noch) keinen gegeben hat (unser Sohn ist seit September letzten Jahres drin). Und ich wüsste auch nicht das demnächst einer geplant ist. Auch noch kein Elterngespräch (wenn ich was wissen will dann frag ich halt ...

von dani270980 16.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Elternabend

1. Elternabend im Kiga

Hallo wir haben morgen unseren 1. Elternabend im Kiga in den mein Sohn seit August geht. Mit allen Eltern, also auch denen die schon länger dabei sind u. es ist auch gleich Elternausschusswahl. Hm, ich kenne KEINE Eltern - nur mal kurz vom sehen, wen soll ich denn wählen? ...

von RR 21.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Elternabend

ich fragte heute im Elternabend im Kiga, ob mal eine spielzeugfreie Zeit geplant

wäre ... von den Erz. erhielt ich nur Fragezeichen und Kopfschütteln - sie wussten mit den Begriffen nicht mal was anzufangen und fragten dann so in den Raum, was die Eltern davon hielten (ohne überhaupt zu wissen, worum es hier geht) und von (fast) allen Eltern kamen ...

von sechsfachmama 20.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Elternabend

offener Kindergarten - gestern war Elternabend

Hallo, ich wollte kurz berichten, wie es war, was ich erfahren habe und wie es weitergeht. Ab September soll unser Kindergarten ja ein "offener Kindergarten" werden. Die Konzeption bleibt so gut es geht gleich, nur gibt es keine festen Gruppen und Gruppenräume mehr. ...

von bubumama 13.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Elternabend

wann war bei euch der 1. Elternabend im Kiga?

Hallo mein Sohn ist ja schon seit April in der Sanften Eingewöhnung 1x die Woche im Kiga. Ab August voraussichtlich soll er dann jeden Vormittag gehen. Jetzt hab ich heute mal die Erzieherinnen gefragt wann denn mal Elternabend ist. Da meinte sie frühestens im September, ...

von RR 03.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Elternabend

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.