Mitglied inaktiv
Mich würde mal interessieren, ob die Kosten für den Kindergarten für euch bei der Entscheidung, ob man Kind mit 2,5 Jahren in den Kindergarten gibt oder nicht. Folgender Hintergrund: Ich fange wieder das Arbeiten an, wenn es also ca. in 6 Monaten mit Übernahme klappen sollte, bekäme ich netto soviel raus, dass ich für 45 Stunden Tagesmutter 430 Euro bezahlen müsste + 45 Euro Essensgeld. Bis jetzt bekomme ich einen recht großen Zuschuss vom Jugendamt. Im Vergleich kostet der Kindergarten selbe Betreuungszeit nur 120 Euro + 70 Euro Essensgeld. Also weit weniger als die Hälfte. Darum überlege ich ob ich Sohnemann für September 2010 bzw. wenn es geht für Februar 2011 anmelden soll.
Hi bei uns kann man nur im Januar zum August anmelden. Dazwischen geht gar nichts. Momentan passt meine Mutter noch auf unsere Tochter auf, aber wir wollen gerne dass sie nächstes Jahr schon in den Kiga geht. Dann ist sie 2 3/4 Jahre alt. Denke Kindergarten kann nicht schaden und wenn für dich der Aspekt des Geldes eine Rolle spielt, dann mach das doch.. LG Roxy
Die letzten 10 Beiträge
- Entwicklungsstörung
- Kindergarten
- 4 jähriger Sohn schwitzt auf einmal?
- Kindergarten macht wegen Windel Druck
- Kita
- Polypen Op
- Laut Erzieherin 2 jähriges kind auffällig oft krank
- Tochter meiner Freundin piesackt meine Tochter..
- Handeln die Pädagogen richtig?
- Ein kleiner Kreativversuch - würde gern eure Meinung hören :)