Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ellinor am 31.08.2023, 13:50 Uhr

Alleine vom Kindergarten zum Mittagstisch

Mir wäre wohler, sie würde weiterhin begleitet. Wir können leider beide nicht von der Arbeit her. Es wird von den Schweizer Kindergärten her tatsächlich erwartet, dass die Erzieherinnen nur in den ersten Wochen begleiten und die Kinder anschliessend selber gehen.

Die Frage ist also nicht, ob wir das machen, sondern wie. Es gibt auch verschiedene Mittagstische und von ihrer Kindergartengruppe ist keins im Gleichen. Das finde ich besonders ungünstig.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Alleine vom Kindergarten heim?

Mein großes Kind ist jetzt in der Vorschule und ist auf dem Kindergartenweg sehr selbstständig. Gibt es Kindergärten, die Kinder alleine heimgehen lassen? Bei uns wird das kategorisch abgelehnt. Ich denke, sie wollen einfach keinen Präzedenzfall schaffen. Das Kind müsste nur ...

von La_Latina 21.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kindergarten, alleine

Kind will nicht alleine im Kindergarten bleiben ( Vorsicht lang )

Hallo liebe Mamas Brauche mal einen Rat unf eure Erfahrungen. Meine Tochter ( 4jahre ) ging mit 3 Jahren das erste mal in den Kindergarten und es klappte 2 Wochen super bis 2 std war sie dort . In ihrer Gruppe war mein Bruder ( ihr ...

von KaterinaKati 18.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kindergarten, alleine

Kind (3) spielt immer alleine im Kindergarten

Hallo, ich muss mir mal meine Sorgen von der Seele schreiben: ich habe einen Sohn, der ist 3 Jahre alt. Er ist ein fröhliches Kind, dass gerne draußen spielt und auch gerne in den Kindergarten geht. Er geht jetzt seit Juni in den Kindergarten, wobei wir den ganzen August ...

von eilatan76 29.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kindergarten, alleine

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.