Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von La_Latina am 23.07.2019, 22:56 Uhr

Alleine vom Kindergarten heim?

Passieren kann immer was, auch wenn ich dabei bin. Und für mich endet die Verantwortung des KiGas klar an der Tür des Kindergartens.

Dann dürften ja auch keine Erstklässler alleine gehen, gerade, wenn ein Kind vielleicht noch vorzeitig eingeschult wurde.

Und natürlich wäre ich daheim und würde anfangs dem Kind entgegen gehen. Aber ich kann nie jedes Sicherheitsrisiko abstellen. Ich finde eh, in der heutigen Zeit werden die Kinder sehr spät und zögerlich an den Straßenverkehr gewöhnt.

Unser Kind darf auch Spielfreunde in der Nähe bereits alleine besuchen gehen, die jeweiligen Mütter geben kurz Bescheid, wenn es dort angekommen ist.

Aber gut, ich seh schon, es ist eher unüblich. Dann üben wir den Weg weiterhin privat mit alleinigen kleinen Einkäufen des Kindes o. ä.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Kind will nicht alleine im Kindergarten bleiben ( Vorsicht lang )

Hallo liebe Mamas Brauche mal einen Rat unf eure Erfahrungen. Meine Tochter ( 4jahre ) ging mit 3 Jahren das erste mal in den Kindergarten und es klappte 2 Wochen super bis 2 std war sie dort . In ihrer Gruppe war mein Bruder ( ihr ...

von KaterinaKati 18.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kindergarten, alleine

Kind (3) spielt immer alleine im Kindergarten

Hallo, ich muss mir mal meine Sorgen von der Seele schreiben: ich habe einen Sohn, der ist 3 Jahre alt. Er ist ein fröhliches Kind, dass gerne draußen spielt und auch gerne in den Kindergarten geht. Er geht jetzt seit Juni in den Kindergarten, wobei wir den ganzen August ...

von eilatan76 29.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kindergarten, alleine

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.