Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Jomol am 14.01.2020, 12:21 Uhr

6Jahreskrise Junge knapp 6 Jahre Vorschule

Also außer der Reaktion der Erzieherin klingt das für mich alles normal.
Besonders dieses sich nicht mit sich zurechtfinden. Bei unserer Großen war das mit Schulbeginn viel besser. Dafür fängt sie jetzt (2. Kl.) an, nicht mehr bei Freundinnen schlafen zu wollen und fordert Einschlafbegleitung (nie seit dem 1. Geburtstag). Aber dieses gleichzeitig groß und cool und Baby sein zu wollen gepaart mit überbordender Phantasie und Emotionschaos gehört, glaube ich, dazu. Gibt auch den Ausdruck "Vorschulpubertät", der vielleicht nicht so toll, aber doch anschaulich ist.
Mit der Erzieherin würde ich nochmal sprechen. Wer weiß, was sie sonst noch so sagen, vielleicht ist das ein Teil des Problems. Sie erstmal erzählen lassen, ob es in der KiTa mit ihm Probleme gibt, nicht sofort meckern, sondern lösungsorientiert fragen. Er muß da ja noch ein halbes Jahr hin...
Grüße,
Jomol

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Gruppe von 0 bis 6 Jahre

Hat jemand sein Kind in einer Gruppe von 0 bis 6 Jahre? Wie wird das bei euch mit dem Mittagessen geregelt? Bei uns müssen alle Kinder um 11:30 essen. Für mich stellt das ein Problem dar. Wenn ich sie vor dem Essen hole, lohnt es sich nicht. Bis 11 habe ich noch nicht alles ...

von kia-ora 04.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 6 Jahre

Thread zur Vorschule

Hallo alle zusammen! Im Vorschul-Forum habe ich diesen Thread eröffnet: http://www.rund-ums-baby.de/vorschule/So-ein-Stress-wegen-der-Vorschule_30472.htm Mag vielleicht von euch noch jemand seine Meinung dazu abgeben? Würde mich sehr freuen! Danke und ...

von Lola2501 18.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vorschule

Wesen Kind geht/ging erst zur Vorschule in den Kindergarten?

Bin gerade total traurig und entsetzt über unseren Kindergarten-Start und wollte mal wissen, wer von euch betreut sein Kind zu Hause bis zum Vorschuljahr (das ist jaPflicht oder?) Ich hoffe ich bin hier richtig und es liest jemand der das macht. Speziell interessiert es mich, ...

von Kräuterzauber 01.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vorschule

Trotzphase bis 6 jahre???

hallo, meine tochter (bald) 6 bringt mich manchmal fast zum explodieren .... wegen Kleinigkeiten sozusagen heut abend zb: ich bitte sie ihre füße (sie liegt auf der Couch uns darf kika schauen) ein wenig zur seite zu legen, damit ich ihre kleine schwester (2,5) daneben ...

von 3mäderlhaus 01.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 6 Jahre

Frage bzgl. Einschulung mit 5 oder 6 Jahren

Hallo, meine Tochter ist im Mai 4 Jahre alt geworden. Ihr Bruder wird in 10 Tagen 7. Ich bin nun mehrfach im KiGa von den Erzieherinnen angesprochen worden, ob meine Tochter nicht mit 5 eingeschult werden sollte Sie würde mit den ...

von Manu0707 02.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 6 Jahre

Nach fast 6 Jahren wieder hier :o)

Hallo zusammen, ich (37 J.,verh.) bin Mutter von 3 Kindern geselle mich seit fast 6 Jahren wieder hierher. Solange ist unsere Mittlere (fast13) jetzt dem Kindergarten entwachsen. Am Montag startet nun unser Kleiner(3) im KiGa und ich bin schon ganz gespannt wie es so wird ...

von bigwusch 24.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 6 Jahre

Mit 6 jahren noch mittagsschlaf?

Hallo mein Sohn, fast 6, macht im Kindergarten noch mittagsschlaf, da schläft er auch immer mind eine stunde ohne das die erzieherin mit ihm große schwierigkeiten hat. Zu hause schläft er selten aber wir haben die regel das er sich zumind im bett etwas ausruhen soll. In ...

von Angel3007 03.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 6 Jahre

Unser Sohn mit fast 6 Jahren noch nicht trocken

Hallo ihr lieben! Mein Sohn wird im Januar 6 Jahre alt, schon früh war er am Tag trocken nur in der Nacht will es einfach nicht fnktionieren. Er sagt selber er ist schon groß und braucht keine Windel mehr, aus diesem Grund haben wir diese vor vielen Wochen weg gelassen und ...

von Nina_1 09.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 6 Jahre

Vorschule - Polizei - Waffe

Unsere Vorschulkinder hatten heute Besuch von der Polizei, wird jedes Jahr gemacht und ist eine tolle Sache. Begrüßt wurden wir von unseren Kindern mit den Worten "Wir hatten die Pistole in der Hand", nach mehrmaligen Nachfragen bei meiner Tochter bin ich jetzt der Meinung, ...

von ziegelstein 13.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vorschule

ich muss mich entscheiden- vorschule oder schule??

hallo, es geht um meinen sohn, bald 6 , er wird eingeschult. ein sehr intelligenter, sensibler und mit den gedanken sehr "erwachsenes" kind.er kann sich nicht so gut durchsetzen unter den kindern und ist schon manchmal eher der aussenseiter -typ, der sich in ...

von Gerdaa 29.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vorschule

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.