Hilfe für kranke und behinderte Kinder

Forum Hilfe für kranke und behinderte Kinder

Wir haben es nicht gemacht

Thema: Wir haben es nicht gemacht

Und Gott, wie bin ich froh darüber! Unser Sohn hatte auch das Problem, dass die Frontalnaht zu früh zusammenwuchs. der Chefarzt der Kinderklinik hier war entsetzt über unsere Entscheidung und meinte er würde doch mit op viel hübscher aussehen. Würzburg meinte, dass die OP rein kosmetisch wäre. Sollte es zu Quetschungen kommen kann man das über den Augenarzt erkennen (neben regelmäßigen kontrollen in Würzburg natürlich) und könnte dann ggf. immer noch operieren. Zwar würde die op dann noch länger dauern, aber sie wäre dann - in unseren Augen - wenigstens notwendig! Wir haben es nicht gemacht, jetzt ist er viereinhalb Jahre alt, total süß und wer seine Geschichte nicht kennt, der weiß gar nicht, dass an ihm etwas "anders" aussieht. Klar wollen viele Ärzte operieren und diese OP ist eine gute OP für die Statistik. Wir sind mit unserer Entscheidung überglücklich und ich hätte mir zum damaligen Zeitpunkt gewunschen, jemand der sich dagegen entschieden hat, hätte das ins Netz gestellt! Ich hoffe ich konnte jemandem helfen! Liebe mitfühlende Grüße Kanga

Mitglied inaktiv - 29.08.2011, 23:34



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, unser Sohn hat eine Sagittalnahtsynostose (also die Längsnaht). Und bei uns war es genau andersrum. Hier wurde gesagt, es wäre rein kosmetisch und wir haben es trotzdem machen lassen und bei der OP "sprang" das Köpfchen wohl sofort auf. Klar, er hat jetzt eine riesen Narbe auf dem Kopf, aber auch sonst ist es ihm nicht anzumerken und die Narbe sieht man auch nur, wenn die Haare sehr kurz geschnitten sind. Wir sind froh drüber die OP gemacht zu haben. LG coryta

von coryta am 30.08.2011, 15:19