Hilfe für kranke und behinderte Kinder

Forum Hilfe für kranke und behinderte Kinder

suche dringend einen Kinderorthopäden in NRW

Thema: suche dringend einen Kinderorthopäden in NRW

Wohnen in der nähe von Mönchengladbach/Viersen/Neuss/Heinsberg und suchen dringen einen guten Kinderorthopäden. Unser Problem ist ein Glockenthorax oder auch Kielbrust. Also der Brustkorb wölbt sich nach außen mit asymetrie der Brust. Der Kinderarzt hat uns zur abklärung eine überweisung geschrieben, damit waren wir dann heute in der Uni die uns empfohlen wurde, da es wohl sehr wenige gute (Kinder)orthopäden hier gibt. Das schlimme ist nun wir haben 1 STd. für den hinweg, wegen stau gebraucht und haben dan 3 (!!!!) Studnen mit unserer 4 jährigen gewartet und gehen noch dümmer raus wie wir vorher waren. Hat jemand mit dem Thema irgendwelche erfahrungen??? Fakt ist, man kann operieren, es gibt wohl angeblich KEINE andere behandlungsmethode und ursacheforschung braucht auch nicht betrieben werden, sie bekommt ja genug luft :-((( Wir sollen jetzt jedes halbe jahr zur kontrolle kommen. Na supi aber warum? Wenn nicht mal geguckt wird, warum das Brustbein so aussieht (da gibts wohl mehrere mögliche gründe für so wie der Kinderarzt sagte) und es eh außer OP mit Knochenbrechen auch keine behandlungsmöglichkeit gäbe ???? Och Man, jemand ne Idee, einen Rat oder irgendwas für mich? LG

von Luni2701 am 30.11.2011, 14:13



Antwort auf Beitrag von Luni2701

Hallo, kennt ihr die Kinderklinik in St.Augustin -- liegt zwischen Köln und Bonn. Die Orthopädie dort soll sehr gut sein...........kann zwar nicht aus eigener Erfahrung sprechen,aber da wir oft genug da sind (mein Sohn hat Rheuma +Asthma) hab ich schon vieles mitbekommen ! Weiß allerdings nicht,wie weit das von euch entfernt ist !??! Alles Gute, LG

von yanimama am 30.11.2011, 15:32



Antwort auf Beitrag von yanimama

wäre zwar en stück zu fahren (45minuten) aber wenns sich dann lohnt, wäre es mir das wert.

von Luni2701 am 30.11.2011, 15:43



Antwort auf Beitrag von Luni2701

Dr. Erhard Müller, Viersen Unter anderem sepzialisiert auf Kinder. Haben super Erfahrungen bei der KISS Behandlung mit unserem Sohn gemacht. Achtung die Praxis erscheint etwas chaotisch (Gemeinschaftspraxis mit Chriugie und Physiotherapie), aber Dr. Müller hat sich immer Zeit genommen und uns gut beraten. Kinder bekommen bevorzugt Termine. Sonst würde ich mich in der Kinderklinik St. Nikolaus (Viersen) vorstellen. Auch wenn es da keine Orthopädie gibt - wir haben immer super Empfehlungen für Spezialitsten erhalten und wurden umfassend beraten und betreut. Alles Gute!

von zschnecke am 30.11.2011, 16:54



Antwort auf Beitrag von zschnecke

Dr. Müller in Viersen ist auf jeden Fall eine gute Adresse, oder Dr. Kochs in Aachen-Laurensberg, falls das nicht zu weit ist

von cashew1 am 30.11.2011, 19:38



Antwort auf Beitrag von cashew1

HAllo, keine Adresse, aberr einen Tipp. Unser Sohn hat eine Trichterbrust, die mit einer Oberkörperorthese "Kosrsett" behoben werdenb sollte (durch die eingesaugte Atemluft den Trichter rausdrücken). Hat bei ihm nicht geklappt, aber er hatte aauch eine Rippe, die etwas vor stand, die nach einem Jahr Korsett nach innen geschoben war und nicht mehr raus kam. Das Korsett haben bir in der Kinderklinik Hamburg Altona bekommen, vielleicht mal nachfragen- bei eurem Orthopäden..?? mfg Karen

von Marfanmama am 01.12.2011, 11:50



Antwort auf Beitrag von Luni2701

Hallo, ich kenne viele, die mit er Orthopädie in Volmarstein (Wetter bei Dortmund) sehr zufrieden sind. Ist für Euch aber wahrscheinlich zu weit. Alles gute Gabi

von Gabi am 01.12.2011, 15:33



Antwort auf Beitrag von Gabi

danke, ja erstmal wäre wortmund und Hamburg leider zu weit, ich hffe hier in der nähe irgendwas zu finden. Als nächstes werden wir wohl mal nach Viersen fahren denk ich und mal schauen was dabei rauskommt. LG

von Luni2701 am 01.12.2011, 17:24



Antwort auf Beitrag von Luni2701

Dr. Ellerich in Erftstadt. Der ist super. Wir sind auch mit unserer Tochter bei ihm in Behandlung. Der ist auch supernett und sehr kompetent.

von jockilein am 03.12.2011, 16:56



Antwort auf Beitrag von Luni2701

Hallo, wir waren mit unserem Sohn bei Dr .Wameling in Köln.Das Praxisteam selber ist zwar nicht wirklich symphatisch, aber der Arzt geht auf die Kinder ein. Ansonsten kann ich noch Dr. Schmeisser in Leverkusen empfehlen. Ist zwar nicht auf Kinder spezialisiert, aber dennoch ein sehr guter Orthopäde und Chiropraktiker. LG Ela

von Ela0579 am 04.12.2011, 21:08