Hilfe für kranke und behinderte Kinder

Forum Hilfe für kranke und behinderte Kinder

rote flecken bzw pickelchen

Thema: rote flecken bzw pickelchen

nicht am popo sondern am geschlechtsteil (wenn man das so am besten ausdrücken kann). es geht im ein mädchen 1,5jahre was kann man da machen? also wie gesagt am popo gar nichts!

von puenktchen83 am 29.03.2012, 22:06



Antwort auf Beitrag von puenktchen83

bei dem Alter ja sicher. Dann - Weleda-Ringelblumensalbe und Windelmarke wechseln. Trini

von Trini am 30.03.2012, 08:09



Antwort auf Beitrag von puenktchen83

Manchmal ist der Urin durch bestimmte Lebensmittel (Zitrusfrüchte z. B.) besonders aggressiv. Da kann es da schon mal rot und pickelig werden. Ich schwöre auf Mitosyl-Salbe. Die stinkt zwar (da mit Lebertran), hilft aber super. Meist reicht einmal auftragen für die Nacht und früh ist es gut. Gute Besserung! Gabi

von GabiK am 30.03.2012, 09:41



Antwort auf Beitrag von GabiK

habe jetzt erstmal sudocreme genommen, die hatte damals immer geholfen bei einem wunden po. hab mir eure salben aber notiert. probier ich dann danach. windeln haben wir vor ca einem monat gewechselt. kann das dann noch davon sein? habe vorhin noch schnell ein paket pampers (die hatten wir sonst immer) geholt. um zu sehen ob es daran liegen könnte

von puenktchen83 am 30.03.2012, 19:38



Antwort auf Beitrag von puenktchen83

Bei Kuno kam die Unverträglichkeit auch nach dem 2, oder dritten dm-Windel-Paket. Trini

von Trini am 01.04.2012, 22:53



Antwort auf Beitrag von puenktchen83

Bei meiner Tochter hat die Bepanthen Wund- und Heilsalbe gut geholfen! Gute Besserung!

von Fischstäbchen am 03.04.2012, 15:27



Antwort auf Beitrag von Fischstäbchen

hatte im kiga den tipp bekommen babypuder zu nehmen. hatte wohl ein anderes kind auch erst. und siehe da, es wird besser. sieht schon gut aus. wenn es so 3 tage weg ist, werd ich die windeln nochmal testen. ansonsten muss ich wohl doch wieder bei pampers belieben.

von puenktchen83 am 03.04.2012, 16:53