Hilfe für kranke und behinderte Kinder

Forum Hilfe für kranke und behinderte Kinder

Rheuma/ Augenhintergrund spiegeln ??

Thema: Rheuma/ Augenhintergrund spiegeln ??

Hallo zusammen, ich muss am Mittwoch mit meinem Sohn (6) zum Augenarzt; er hat wohl Rheuma (sind wegen unterschiedlicher Gelenkbeschwerden seit April in Behandlung) und deswegen sollen jetzt auch die Augen mit untersucht werden und so wie ich das verstanden habe,der Augenhintergrund gespiegelt werden............. Wer kann mir sagen,wie das gemacht wird -tut das weh oder was kommt da auch uns --besser gesagt meinen Sohn-- zu ?? Ich bin wirklich für jede Info dankbar, Gruss Silke

Mitglied inaktiv - 28.07.2008, 10:44



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Kiara, bei meinem Sohn wurde das gemacht, als er 5 war. Auch wegen einer ernsten Sache, er hatte damals Leukämie. Jetzt blöderweise für Dich war das so ziemlich die einzige Untersuchung, an der ich nicht teilgenommen habe, sondern er war mit meinem Mann in der Augenklinik. Er (mein Sohn) hat sich ziemlich angestellt, er war aber zu der Zeit auch ziemlich traumatisiert, seine Diagnose war gerade erst ein paar Tage alt und er wurde durch alle möglichen medizinischen Abteilungen gereicht und es wurde echt alles abgecheckt. Laut meinem Mann hätte er keine Panik bekommen brauchen. Er bekam Augentropfen (zur Pupillenerweiterung) und musste dann seinen Kopf stillhalten und durch so ein Gerät gucken, der Arzt guckte dann mit einem Licht? in die Augen. Schmerzen hatte er aber wohl nicht. Wenn ich in deiner Situation wäre und wüsste, mein Sohn reagiert eventuell empfindlich (Olli hatte wohl deshalb Panik, weil er nicht mehr gut sehen konnte), würde ich vorher beim Augenarzt anrufen, die Situation schildern und darum bitten, dass Dir die Untersuchung im Detail vorab geschildert wird. Das hilft Euch allen, Deinem Sohn, Dir und auch dem Augenarzt.... Alles Gute und Deinem Sohn gute Besserungn wünscht Angela

Mitglied inaktiv - 28.07.2008, 12:28