Hilfe für kranke und behinderte Kinder

Forum Hilfe für kranke und behinderte Kinder

reflux

Thema: reflux

hallo, ich bin heute zum ersten mal auf diese seite gestossen und zwar aus folgendem grund: meine 8 monate junge tochter leidet auch unter einer reflux-störung. die erkrankung wurde bei ihr aber leider erst festgestellt, als sie 16 wochen alt. keiner konnte mir vorher sagen, worunter meine tochter leidet.weder kinderarzt noch die klinik. und so blieben etliche arztbesuche ohne erfolg! ich selbst war kein mensch mehr,mir kamen zweifel ,ob es an mir liegt, dass ich mein kind nicht richtig versorgen, bis ich aus lauter verzweiflung beim therapeuten auf dem sofa saß.meinem kind ging es danach aber auch nicht besse und ich litt immer mehr mit meiner kleinen. dann ließ ich mich in die klinik eiweisen,und wäre nicht eher gegangen ohne diagnose. eine woche lang haben sie gedoktert und dann endlich eine röntgen aufnahme vom magentrakt gemacht. und siehe da ein massiver reflux mit stark angegriffener speiseröhre! wir haben dann die nahrung umgestellt und nehmen Antra-mups 5mg. bis vor 2 wochen täglich eine, und nun jeden 2 tag um zu sehen ob die wirkung eingesetzt hat, im mai wird noch die ph-Metrie vorgenommen, da sie im februar fehl schlug,da das gerät 2 Tage lang keine werte aufgezeichnet hat.meiner kleinen geht es endlich besser und ich kann es endlich richtig geniessen,wie sie jeden tag aufs neue,die welt ein stückchen mehr erobert. ina

Mitglied inaktiv - 06.04.2011, 23:03



Antwort auf diesen Beitrag

oje da habt ihr ja was hinter euch. Bei meinem Sohn wurde der Reflux auf Grund einer Fehlbildung im 3 LM festgestellt. Leider wird es sich bei ihm nie verwachsen, der Reflux könnte nur operativ behoben werden, aber da die PH-metrie und Spiegelung nicht allzu schlecht ausfiel lassen wir es so. Jetzt lebt er schon 12,5 Jahre damit ;-) Was du unterstützend tun kannst, ist dein Kind etwas hochzulagern so das es nicht zurücklaufen kann. Antra Mups hilft ganz gut. Bei uns ist es nur noch so das mein sohn spucken muss bei einem extremen Lachanfall, wenn er sich sehr anstrengt oder vor etwas mega aufgeregt ist. Er hat auch keinen Würgreflex sondern wenn es losgeht kommt es einfach im hohen Bogen raus. Aber er und wir haben gelernt damit zu leben und er weiß auch das er stark kohlensäurige Getränke meiden muss oder Fruchtsäfte, denn davon bekommt er Sodbrennen. lg mauschel

von Mauschel am 07.04.2011, 07:25