Hilfe für kranke und behinderte Kinder

Forum Hilfe für kranke und behinderte Kinder

Muss mich mal ausheulen (Asthma, Allergien und ständig krank!)

Thema: Muss mich mal ausheulen (Asthma, Allergien und ständig krank!)

Hallo... Muss mich mal ausheulen... Zunächst einmal meine Tochter ist vier Jahre alt und hat allergisches Asthma (Pollen und sehr stark Hausstaubmilben). Letzen Herbst und Winter waren wir fast täglich beim Kinderarzt, unzählige Male in der Notaufnahme und dreimal stationär aufgenommen... Und immer ging es um die Atemwege. Sie hatte alles von Pseudo-Krupp bis hin zur schweren Lungenentzündung mit erhöhten Sauerstoffbedarf. Kaum ist das Wetter herbstlich (nass und kalt) geworden, fängt das ganze Theater von vorne an. Ich verstehe es nicht... Ihr Zimmer ist weitesgehend hausstaubmilbenfrei und medikamentös ist sie auch gut ausgerüstet, dachte ich. Sie kriegt morgens 2 Hübe Budi-Air und abends einen Hub Budi-Air und nach Bedarf Sultanol. Zudem lasse ich sie morgens und abends mit dem Pari-Boy Kochsalzlösung inhalieren... Und trotzdem ist sie wieder krank. Ich könnte heulen! Seit ein paar Tagen hat sie wieder diesen bellenden Husten, der nicht weggeht (auch nicht mit Rectodelt). In der Notfallpraxis hatte sie eben eine Sauerstoffsättigung von 94 % (auch nicht so doll, oder?) und zudem ist sie leichenblaß. Ich weiß echt keinen Rat mehr. Bin voll traurig, weil ich merke, dass es immer weiter bergab geht und nix hilft!!! Sie tut mir so leid. Hoffe so sehr, dass es nicht wieder ein Krankenhausaufenhalt wird... Mein Kleiner (11 Monate) hat übrigens auch eine obstruktive Bronchitis. Ist doch alles zum k... Am liebsten würde ich die nächsten Monaten mit den Mäusen auf einer warmen sonnigen Insel verbringen! Gibt es hier noch Leidensgenossen? Und habt Tipps für uns parat... Lg Malin78

Mitglied inaktiv - 17.10.2009, 20:55



Antwort auf diesen Beitrag

Dann überlegt doch ernsthaft in ein für sie bessers Klima zu ziehen!!! Meine Mutter hat damals immer nur an sich gedacht, ob sie auch sonst einen guten job (Kollegium, Sprache, etc) bekommt, sie hätte mehrfach auch als Beamtin wechsel können, konnte aber nicht loslassen... im Nachhinein war das falsch und unser Hausarzt hat auch von einer Familie uns erzählt die auch in ein anderes Klima ausgewandert sind, weil die Kinder ständig mit Astma zu tun haben, und wenn wir es irgend wie hinbekommen , auch dann werden wir in ein gesünderes Klima ziehen.

Mitglied inaktiv - 17.10.2009, 21:50



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich kann dich verstehen - wir haben das auch durch....Den Winter über waren wir immer mehr beim Kinderarzt als sonst wo. Als mein Sohn dann 4 Jahre alt war, ging es in die erste Kinderreha an die Ostsee. Danach hatten wir 1 Jahr Ruhe. Die Reha war klasse und das eine Jahr ohne Medikamente auch. Dann ging es wieder los. Als Stephan dann 6 Jahre alt war ging es wieder in die Reha. Diesmal für 6 Wochen nach Berchtesgaden. Nun hatten wir 1 1/2 Jahre Ruhe. Nun sind wir wieder am Pariboy zum Inhalieren. Also ich kann dir eine Kinderreha empfehlen und du gehst als Begleitperson mit. Uns hat es soooooo guuuut getan. Auch du als Mama kommst mal zur Ruhe. Ich würde jederzeit wieder gehen - aber mein Sohn ist jetzt 8,5 Jahre alt und da müsste er wohl alleine fahren und das kommt gar nicht in Frage. Sprech mal mit deinem Kinderarzt darüber.... Gruß Sylvia

Mitglied inaktiv - 18.10.2009, 08:20



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, so wie Du Dich anhörst seid ihr medikamentös gut eingestellt. Unsere Grosse, heute 7 Jahre alt, bekommt Broncho Vaxom zur Vorbeugung. Und der Kleine mit 1 Jahr bekommt immer mal wieder Singulair Mini Kuren. Bin schon der Meinung dass es was bringt. Ferner waren wir auch schon zur Kinder-Reha auf Sylt. Die Patientenschulungen sind einfach nur super. Bist Du bei einem richtigen Lungenfacharzt in Behandlung? LG Doris @Sylvia: Klar kannst Du bei einem 8 jährigen noch mit zur Reha. Bei uns waren sogar 10 jährige noch mit Mutter da.

Mitglied inaktiv - 18.10.2009, 20:00