Hilfe für kranke und behinderte Kinder

Forum Hilfe für kranke und behinderte Kinder

Lungenvenenstenose nach Herz-OP

Thema: Lungenvenenstenose nach Herz-OP

Hallo, mein Sohn ist 3,5 Jahre alt. Er wurde mit 16 Tagen ám Herz op. hatte eine totale Lungenvenenrfehleinmündung vom infrakardialen Typ sowie ASD II und PDA. bei der jetzigen Kontrollunters. wurde eine Lungenvenenstenose links an der Annahtstelle festgestgestellt und wir haben in 13 Tagen einen Termin in dem Herzzentrum, wo Niklas op. worden ist. Weiss jemand, was uns erwartet? Hat jemand schon davon gehört, wie das korrigiert worden ist? Der Kardiologe am Donnerstag sagte uns nur, dass das die Kollegen in Leipzig entscheiden werden. Aber es ist s o schwer, jetzt die Zeit mit sseinen Ängsten klar zu kommen. Danke euch und liebe Grüße Jana

Mitglied inaktiv - 26.07.2008, 13:27



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Jana, frag mal bei www.herzchenforum.org oder in der Liste des Herzkinderforums (www.herzkinderforum.de), vielleicht kann Dir da jemand weiterhelfen? Julian hat u.a. Stenosen in der linken und rechten Lungenarterie und die wurden mit einem Herzkatheter (es wurde jeweils ein Stent eingesetzt) behoben. Vielleicht klappt das ja auch bei Euch auf diese Weise? Alles Gute, Tina

Mitglied inaktiv - 26.07.2008, 18:53



Antwort auf diesen Beitrag

Liebe Jana, dein Beitrag ist ja schon sehr lange her und mich würde sehr interessieren wie sich die Lungenvenenstenosen deines Sohnes entwickelt haben? Hattet Ihr Erfolg mit dem Dehnen? Auch mein Sohn kam mit einer totalen Lungenvenenfehlmündung zur Welt. Er hat jedoch eine gemischte Form und musste in seinen 8 Monaten schon 2 mal operiert werden. Die linksseitigen Lungenvenen sind nun verengt und wurden schon 2 mal gedehnt. Leider hat das Dehnen immer nur wenige Wochen gehalten und wir sind langsam verzweifelt. Ich wäre dir sehr dankbar über einen Erfahrungsbericht. Ganz liebe Grüße! Maria

von MamaMario am 27.09.2015, 11:59