Hilfe für kranke und behinderte Kinder

Forum Hilfe für kranke und behinderte Kinder

Kinderreha

Thema: Kinderreha

hallo, wer hat schon mal eine Kinderreha gemacht und kann mir Erfahrungen mitteilen, was wird da so gemacht? Was habt ihr gemacht den ganzen Tag? Dann habe ich noch einen achtjährigen Sohn, der als Begleitperson mitfahren muss, was passiert denn mit ihm? Muss der sich den ganzen Tag langweilen? Wäre über Beiträge sehr erfreut. danke

Mitglied inaktiv - 23.10.2009, 20:50



Antwort auf diesen Beitrag

Wir waren dieses Jahr 6 Wochen zur Kinderreha, aufgrund meiner infektanfälligen Tochter. Wir waren in Bad Frankenhausen, es wurden dort sehr viele Therapien gemacht. Die Schulkinder hatten einen ganz schön straffen Plan und waren manchmal davon auch genervt. Meine Tochter war fast 6 und hatte nicht so viele Therapien. Sie hatte Solebad, Musik und Bewegung, Entspannung, Sport, Ergo, Medizinischen Sport, Asthmaschule, Atemtherapie. In der Freizeit hatten wir auch viele Angebote. Klar, am Wochenende war es schon Langweilig, aber ansonsten hatten wir dort eine sehr schöne Zeit. Wir haben viele nette Leute kennengelernt. Abends haben wir uns immer im Fernsehraum getroffen und hatten viele schöne Stunden. Ich wünsche euch eine schöne Zeit. ILKA

Mitglied inaktiv - 23.10.2009, 22:13



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich empfehle und zwar SEHR: http://www.rehaklinik.de/kinder lg Carina

Mitglied inaktiv - 23.10.2009, 22:47



Antwort auf diesen Beitrag

war im mai mit meinen kleinen(3) zur reha an er nordsee (neuharlingersiel).er war dort wegen den bronchen sein grosser bruder (5) war auch dabei.es waren 3 schöne wochen hatten kindersport,abhärtung klopf-druck therapie und weitere anwendungen.hatten aber auch viel freizeit und das schöne war bei uns in der reha der grosse durfte alles mitmachen (denke es war wichtig für beide).haben dort auch nette leute kennen gelernt und viel von der umgebung gesehn da es für den grossen ja mehr wie urlaub war .er hat ja nix und war begleitperson.man will ja beiden kindern gerecht werden.da das gesunde kind immer ein wenig zurückstecken muss

Mitglied inaktiv - 24.10.2009, 23:27