Hilfe für kranke und behinderte Kinder

Forum Hilfe für kranke und behinderte Kinder

Magen-Darm und Durchfall

Thema: Magen-Darm und Durchfall

Hallo ihr Lieben, kann mir jemand sagen wie lange der Durchfall bei/nach Magen-Darm bei einem Kleinkind (gerade 3 geworden) noch gehen kann? Zur Erklärung: Meine Tochter hatte vom 3.3.-5.3. Magen-Darm mit allen üblichen Symptomen. Ab dem 6.3. wirkte sie nicht mehr krank. Der Durchfall blieb aber und wurde nicht besser. Wir waren deswegen am 5.3 und am 8.3. mit ihr beim Arzt und die verordnete Schonkost, Fencheltee und Perenterol. Gestern (also am 11.3.) sah es aus, als würde es besser, denn der Stuhl war zumindest breiig. Heute Morgen dann ein "Rückfall" mit Durchfall. Sie wirkt aber ansonsten gesund. Ideen? Vorschläge?

von binesonnenschein am 12.03.2013, 07:53



Antwort auf Beitrag von binesonnenschein

Hallo, mein Sohn hatte das auch öfter, als er noch klein war, dass der Durchfall sich relativ lange hielt nach MDV. Perenterol half gar nix. Bei ihm funktionieren nur Milchsäurebakterien zum Wiederaufbau der Darmflora, z.B. Lactobact. Kannst ja mal googeln. lg Anja

von kanja am 12.03.2013, 08:38



Antwort auf Beitrag von kanja

Ja, ich finde auch, dass das Perenterol bei ihr nicht hilft. Bei meiner großen Tochter war der MDV ungleich heftiger, dafür war am 3. Tag schon alles wieder im Lot... Ich hole mir ein solches Milchsäurepräparat nachher in der Apo. - muss mich nur mit Schneeschuhen durch den Schnee kämpfen

von binesonnenschein am 12.03.2013, 09:17



Antwort auf Beitrag von binesonnenschein

Ja, mir fiel noch ein, dass es da so ein Baby oder Kinder-Produkt gibt, das ist Pulver, was man z.B. in Saft einrühren kann. War ganz praktisch früher. Inzwischen ist mein Sohn fast 10 und kann Kapseln schlucken. Bevor du dich durch die Schneemassen kämpfst, ruf lieber erst in der Apo an, die haben diese Sachen meist nicht vorrätig, sondern müssen sie erst bestellen. lg Anja

von kanja am 12.03.2013, 09:35