Hilfe für kranke und behinderte Kinder

Forum Hilfe für kranke und behinderte Kinder

Hier ist doch eine Mama dessen Kind A-Typisches Autimus hat

Thema: Hier ist doch eine Mama dessen Kind A-Typisches Autimus hat

Hi!! Wir hatten uns mal unterhalten, ist schon etwas länger her und hab deinen Usernamen vergessen. Es ging darum, dass eine Psychologin die Vermutung hatte, dass mein Sohn Autist sei. Ich hatte aber im Internet mich über das Kanner und das Asperger-Syndrom informiert und konnte zwar zu beidem einige zutreffende Symtome finden aber nix konkretes. Die heilpädagogische Frühförderung sagte aber dann, dass mein Sohn keinerlei Anzeichen habe und somit alles Schwachsinn sei und dass ich mich eben nicht verrückt machen sollte. Jetzt bekommt aber mein Sohn seit Januar Logo und seine Therapeutin sprach mich heute an und sagte mir durch die Blume, dass sie A-Typischen Autimus vermutet. Sie möchte ihn noch etwas beobachten und evtl. hilfe dazu holen. Ihre Begründung ist u.a.: - Er hat ja seine eigene Sprache entwickelt und läßt davon nicht ab. Spricht niemand mit dem Namen an, will namen auch nicht lernen, nennt sich nicht beim Namen. - Zudem muß ja alles EXTREM nach seinem Kopf gehen, läßt sich nicht von seinem Weg/Ziel abbringen - Versteift sich immer auf sein Spiel und seine Regeln Wäre schön wenn du dich nochmal bei mir melden könntest wegen Austausch und wäre sehr dankbar wenn du mir ein paar Tipps/Ratschläge hättest. Gerne auch über PN. VLG

Mitglied inaktiv - 29.04.2009, 16:36



Antwort auf diesen Beitrag

hast pn

Mitglied inaktiv - 29.04.2009, 22:27