Hilfe für kranke und behinderte Kinder

Forum Hilfe für kranke und behinderte Kinder

Fieber

Thema: Fieber

Hallo! Ich hatte unten schon mal wegen meiner 22 Monate alten Tochter geschrieben. Sie hat von jetzt auf gleich Fieber bekommen, letzte Nacht sogar bis 40,7! Wir waren schon zweimal mit ihr beim Notarzt in der Kinderklinik. Es hieß immer nur Virusinfekt, solange sich das Fieber senken lässt ist alles gut. Aber 40,7 ist sich schon verdammt hoch! Hatte das schon mal jemand von euch? Wie lange kann das dauern? Schöne Weihnachten!

von Else2011 am 24.12.2012, 12:39



Antwort auf Beitrag von Else2011

Hallo könnte das 3 Tages fieber sein. Wielnage hat sie das den schon? Wenn das fieber nach 3 'Tagen weg ist und ein ausschlag auftritt den war es das 3 Tages fieber hatte mein sohn auch mit 20 monaten ihm ging es da auch nicht gut hing voll durch und bekam eine Infusion weil er aUCH NICHT MEHR TRINKEN WOLLTE: gUTE bESSERUNG EUCH

von Lisa-Marie06 am 24.12.2012, 13:10



Antwort auf Beitrag von Else2011

Hallo, ja mein kleiner Sohn hatte mit ca. 1,5 Jahren zweimal innerhalb weniger wochen 5 Tage lang hohes Fieber mit teils über 40 Grad. Auch da hatte er sonst keinerlei Symptome, trank zum Glück noch genug (er trinkt bis heute eher zu wenig, ist jetzt fast fünf), um nicht in die Klinik zu müssen. Auch wir haben immer wieder Rücksprache mit dem Arzt gehalten (auch weil bei jeder Krankheit die Gefahr der Austrocknung über uns schwebt), sonst aber weiter nichts getan. Man macht sich natürlich Sorgen, aber ich wünsche euch trotz allem Schöne Weihnachten. Und deinem Kind natürlich rasch Gute Besserung. Bei einem Virusinfekt kann man ja auch nicht mehr machen, als Fieber zu senken. Evtl. könnte es das Dreitagefieber sein. Da war bei uns der Spuk nach drei Tagen vorbei (wenn der Ausschlag kommt, geht das Fieber rasch zurück; der juckt in der Regel auch nicht). Gute Besserung und liebe Grüße

von fabiansmama am 24.12.2012, 13:15