Hilfe für kranke und behinderte Kinder

Forum Hilfe für kranke und behinderte Kinder

Erbrechen, Durchfall, Fieber - Rota Viren?!

Thema: Erbrechen, Durchfall, Fieber - Rota Viren?!

Hallo, mein Sohn (2 Jahre und 3 Monate alt) hat sich auf einmal in der Nacht von Donnerstag auf Freitag zweimal übergeben, am Freitag in der Früh hatte er Durchfall gehabt und dann kam dazu noch Fieber um 39 Grad. Mit Übergeben war es jetzt auch vorbei, aber ab und zu bekommt er immer noch Durfall und Fieber bleibt auch (für die Nacht hab ich ihm Zäpfchen gegen, tagsüber hat Wadewickeln nicht geholfen). Gestern war der Kleine am Nachmittag totall kaputt und hat nur auf dem Sofa rumgelegen, aber heute geht´s ihm wieder besser, er spielt, aber das Fieber und ab und zu Durchfall bleiben eben noch. Hat da jemand ähnliche Erfahrung? Habe gelesen, dass es bei Rota Viren auch ählich verläuft, aber dass der Durchfall viel schlimmer ist. Und was gebt ihr euren Kleinen zum essen? Erst hab ich ihm Zwieback und Salzstangen gegeben, dann Banane, Hühnersuppe. Und heute hat er normal mit uns gegessen-weil er auch Lust dazu wieder hatte. Wenn`s nicht besser wird, gehen wir morgen zum Arzt.

Mitglied inaktiv - 22.05.2010, 15:48



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, wir auch! Unser Kleiner (5) hats erwischt, wird langsam besser. Ich denke es gehen so viele Magen/Darmvieren um da kann man sicherlich kaum feststellen (ohne Stuhltest) um welchen es sich handelt, abgesehen davon hat das ja auch kaum auswirkungen auf die Therapie oder? Viel trinken, vorsichtig anfangen mit Nahrung und und und. Gute Besserung Klee

Mitglied inaktiv - 22.05.2010, 17:24



Antwort auf diesen Beitrag

Mein Zwerg (5) ist auch seit gestern Abend zugange. Angefangen hats mit mindestens stündlichem Übergeben die ganze Nacht und Durchfall hat er auch dabei. Habe ihm ein Vomex-Zäpfchen gegeben. Seitdem gehts mit der Übelkeit. Er trinkt aber gut; Pfefferminztee und Wasser; und vom Zwieback hat er auch schon abgebissen *toitoitoi* Hoffe, der Spuk ist bald vorbei und es steckt sich keiner an. Euren Kleinen Gute Besserung. LG; Mel

Mitglied inaktiv - 24.05.2010, 10:21



Antwort auf diesen Beitrag

scheint was umzugehen, denn auch mein Sohn, der mit sowas vielleicht einmal im Jahr (wenn überhaupt) Probleme hat, lag dieses WE flach mit Gekotze und Durchfall, was sich allerdings relativ schnell wieder erholte. Bei Rota-Viren merkst Du recht schnell, dass mit dem Kind was nicht stimmt, also von Durchfall, Erbrechen und Fieber mal abgesehen. Dann Kind würde auch NUR noch spuken und Durchfall haben, selbst Getränke würden nicht drin bleiben. Kann jetzt auch zu pauschal klingen, kann nur von den drei mir bekannten Fällen im Freundeskreis berichten.

Mitglied inaktiv - 25.05.2010, 00:27