Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


Kind schläft schlecht

Hallo Frau Höfel. Ich hatte Ihnen vor einigen Tagen eine Frage bezüglich des Schlaf meines Sohnes geschrieben.,nur leider noch keine Antwort bekomm...

Jana123

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Rohes Hühnchenfleisch

Guten Abend Frau Höfel Ich habe mir gerade Reis mit currysauce und Ananas und Hähnchen Fleisch gemacht . Auf der Packung stand das es schon vorgeg...

Mitglied inaktiv

25 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Hebamme abgesprungen und kurz vor ET nur Chaos

Hallo Frau Höfl, ich bin jetzt 39+5 mit meinem zweiten Kind. Der Kleine liegt seit Wochen tief und fest im Becken. Seit 3 Wochen mindestens ist Mut...

Firena

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Weiterstillen trotz Stich - wahrscheinlich Wespe?

Liebe Frau Höfel, vor zwei Tagen hat mich etwas gestochen, als ich durch´s hohe Gras ging. Ich vermute, es war eine Wespe, denn man sieht den Einstic...

minka1711

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Wie soll es weiter gehen? Ich bin ratlos.

Guten Tag Frau Höfel, Ich bin gerade ziemlich ratlos. Ich bin seit gut einem Monat alleinerziehend. Meine Tochter ist jetzt ein Jahr alt. (08.07)...

M_29_KA

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Wieviel Folsäure?

Hallo Frau Höfel, ich bin gerade etwas verwirrt, was die Menge an Folsäure angeht. Seit Kinderwunsch (April 2018) nehme ich Folio forte. Bin nun ak...

Kati1109

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Atonische Nachblutung Risiko erhöht?

Guten Abend Frau Höfel, Mich beschäftigt, seit der Geburt unseres zweiten Sohnes, die Frage wie hoch das Risiko bei einer erneuten Schwangerschaft ...

nicedinah

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Kribbeln in Fingerspitzen und zehe

Hallo ich hatte am 26.07.2018 ein Kaiserschnitt mot Vollnarkose . Habe mich am 27.07. Selbst entlassen aus dem Krankenhaus . Heute habe ich mal ve...

KKBibi

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Häufigkeit Stuhl Stillkind

Liebe Frau Höfel, Mein Sohn ist jetzt 1 Monat alt. Hat seit der Geburt 1,5kg zugenommen und gedeihen gut. Allerdings hat mich die Reaktion meines K...

LEXlo

5 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Konzertbesuch in der 21 ssw!

Hallo Frau Höfel, Ich war gestern in der 19+6 Ssw auf einem Kelly Family Konzert. Ich stand in der 3. Reihe gegenüber von den Boxen. Das Konzert wa...

kiani2006

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Sollte ich ins kh gehen

Hall, Ich bin aktuell in der 8+4 Woche gestern hatte ich ein so starker Schmerz in meinen unterleib das ich kaum laufen konnte. Es hat sich angefühlt...

Nicy_and

6 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


stillen in der schwangerschaft

hallo Frau Höfel ich habe eine Frage zum stillen. ich bin jetzt das 6 mal schwanger aber mit dem 4. Kind hatte 2 Fehlgeburten in der 7 ssw.die Schwan...

Tiffany22

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Pizza

Hallo Frau Höfel, Heute waren wir essen, leider saß ich mit dem Blick zur Küche. Ich habe eine einfache Pizza mit käse gegessen, jedoch wurden für ...

Lina91

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Toko Öl

Hallo Frau Höfel, vielen Dank für Ihre Beantwortung meiner Frage zum Thema Utrogest vor zwei Tagen. Ich habe mich auch tatsächlich entschieden dies...

Chakka_

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Cmv

Liebe Frau Höfel, seit Beginn meiner zweiten Schwangerschaft habe ich echt Angst vor Cmv. Ich bin leider negativ und unsere Tochter ist knapp 1,5 ...

BabyBaby2017

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Stoß gegen Unterbauch

Hallo Frau Höfel, Ich bin in der 24. SSW und zur Zeit im Urlaub. Gestern ist mir in der Ostsee eine Welle gegen den Unterbauch geklatscht! (Im erste...

Minime

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Massage nach Kaiserschnitt

Hallo Frau Höfel, ich habe vor 7 Wochen per Kaiserschnitt entbunden. Mein Wochenfluss ist vorbei. Habe keine Schmerzen mehr. Ist eine Rückenmassage...

EmmaZuckerMaus

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Eisenwert

Hallo Frau Höfel, bei mir würde bei der letzten Kontrolle das Blutbild kontrolliert. HB lag bei 10,8. Ist der Wert normal bzw im Normbereich? Ich hab...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Mückenplage

Hallo Frau Höfel :) Langsam hab ich mich in dem Forum eingefuchst . Viele nette Mamas mit hilfreichen Tipps und Austausch und tolle expertenantwort...

Mitglied inaktiv

7 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Darf ich in eigenen pool nach abgang des Schleimpfropfs

Hallo,ich bin in der 40. Ssw. Gerade stellen wir unseren eigenen pool im Garten auf und befüllen ihn neu. Ich würde gerne wissen ob ich da rein darf w...

JennySchmidt

4 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet