Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:



Wann sollte ich den Wehencooktail am besten trinken?

Hallo ich würde gern wissen ob es vielleicht eine gute Zeit gibt wo er am besten wirkt. Mein Hebamme hat leider nur das Rezept gehabt aber die Zeit ni...

LisaundAjden

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Böse Vorahnung Geburt?

Kurz zu mir: ich bin eine übergewichtige Mami, die vor 1 Jahr und 11 Monaten per not Kaiserschnitt unter Vollnarkose entbunden hatte. Ich hatte unter ...

Nici1725

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Jod

Hallo Frau Höfel, Ich habe während meiner Schwangerschaft femibion 2 genommen. Ich habe in der Stillzeit das femibion sehr oft vergessen. Unsere To...

Toniii

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Was passiert, wenn HCG fällt?

Liebe Frau Höfel, oft lese ich, dass der HCG Wert ab der 12 SSW wieder fällt und erst gegen Ende der SW wieder ansteigt. Was genau passiert im Körpe...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Rest in Gebärmutter Ausscharbung ja oder nein?

Liebe Frau Höfel, ich musste heute nochmal zum Termin ins Krankenhaus (genau 4 Wochen nach Geburt) und es wurde festgestellt,dass sich noch ein ca...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Kindsbewegungen 38. ssw

Liebe Frau Höfel, seit Sonntag bewegt sich mein kleiner nicht mehr so wie sonst. Es wird einfach „weniger“. Also ich spüre ihn schon regelmäßig am ...

VS1988

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet



Baby Kopf gestoßen/ Wochenfluss?

Liebe Frau Höfel, gerade beim Stillen bin ich leider ausversehen mit meinen Ellebogen voll gegen die Stirn meines Babys gestoßen (4 Wochen alt). Er...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Katheter während der PDA

Hallo, die Hebamme hat bei der Geburt während ich unter PDA lag gesagt, dass die Harnblase voll ist und dann auf die Blase mehrmals gedrückt; später a...

NMTA

7 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Doppler

Hallo Frau Höfel, Vielleicht haben sie etwas Erfahrung mit dem nachfolgenden Fall. Bei mir wurde eine verkalkte Plazenta Grannum 2 festgestellt. Bis...

Anna235

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Stuhlgang

Guten Tag, mein Kleiner ist jetzt 12 Wochen alt und bekommt seid Beginn die Flasche. In den ersten 4 Wochen war die Windel ohne Probleme 1-3 voll a...

Pamina1

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Muss ich mich wirklich so sehr schonen?

Hallo Frau Höfel, zunächst ein herzliches Lob und vielen Dank für Ihre tolle Arbeit hier. Ich habe schon viel nachgelesen und ihre Antworten (auf F...

JeEb

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Baby 5 Monate schläft nicht allein

Mein Sohn, 5 Monate, ehemaliges Schreibaby, schläft nur, wenn ich neben ihm liege. Er wacht sehr oft auf und versichert sich durch kurzes Nuckeln an d...

Puffel19

4 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Doppler

Hallo Frau Höfel, Vielleicht haben sie etwas Erfahrung mit dem nachfolgenden Fall. Bei mir wurde eine verkalkte Plazenta Grannum 2 festgestellt. Bis...

Anna235

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Geschlechtsverkehr, wann

Grüß Gott, ich weiß, man sollte 6-8 wochen nach der geburt mit Geschlechtsverkehr warten. Dennoch wollte ich fragen, geht es darum bis die blutungen a...

Tritziee

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Baby wacht schreiend auf. Was mache ich falsch?

Guten Abend! Mein Sohn ist 6 Monate alt. Und bis jetzt hatten wir nie Probleme mit dem schlafen geh'n. Er geht fix um 17 Uhr 30 spätestens 18 Uhr s...

JunaLee

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet



Wie lange brauch ein labienriss zu verheilen

Ich hatte vor kurzem meine Geburt und da habe ich mir ein labienriss zugefügt und wollte mal fragen wie lange so eine Verheilung braucht dafür und wan...

Susiw

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Symphyse nach Geburt

Guten Tag Frau Höfel Ich habe am 31.1.2019 mein Baby zur Welt gebracht. Die Geburt wurde eingeleitet und dauerte 6 Stunden, mit PDA. Am selben Abend...

Christina GR

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet