Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


Seid ca 3 Tagen Schmerzen im rechten oberbauch

Hallo, ich bin momentan in der 38ssw mit meinem dritten Kind schwanger. Ich habe seid ca 3 Tage schmerzen im rechten oberbauch, so Höhe rippenbogen. S...

Kati81188

4 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Schlimme Wassereinlagerung nach der Schwangerschaft

Guten Tag und zwar hab ich Dienstag entbunden und seitdem sehr schlimme Wassereinlagerung in den Füssen und Beinen es ist extrem viel , ich komm in ke...

Mami2020_1988

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Schwangerschaftsdiabetes

Guten Tag, bei mir würde letzte Woche Schwangerschaftsdiabetes diagnostiziert. Ich befi de mich in der 27. SSW . Nun halte ich mich seid der Diagnose...

Mitglied inaktiv

6 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Bauchlage

Sehr geehrte Frau Höfel, unser Sohn (5 Monate) dreht sich nun in der Nacht trotz Schlafsack auf dem Bauch und hebt dann ständig seinen Kopf! Hab...

jenny.planai

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


BPD Wert Schwangerschaft

Hallo! Bei mir wurde gestern ein kleines Blutbild gemacht. Es bestand die Gefahr auf eine Blasenentzündung. Ist aber ausgeschlossen worden. Ich sehe a...

Alinasarah2020

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Magenschmerzen

Liebe Frau Höfel, danke, dass Sie sich immer Zeit nehmen für die vielen Fragen hier! Ich (17.SSW) habe seit ein paar Wochen immer wieder mal Magen...

annabauer

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Muttermund ertasten/ B-Streptokokken

Hallo Frau Höfel, ich hoffe ich bin mit meiner Frage bei Ihnen richtig. Aktuell bin ich in der 38. SSW und wir waren wegen eines Geburtsplanungsge...

Glacially

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Was kann es sein?

Hallo Frau Höfel, ich hoffe sie können mir ein bisschen helfen oder mir dazu was sagen. Ich hatte das letzte mal meine Periode am 10.07. und habe...

julchen200317

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Welche Menge Blut gilt als geringe bzw. leichte Blutung?

Sehr geehrte Frau Höfel, ich bin heute genau in der 8. SSW und habe seit fünf Stunden eine Blutung. Insgesamt ist in dieser Zeit etwa eine Menge ab...

_Marie_88

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Schwere Beine

Sehr geehrte Frau Höfel, Seit ein paar Wochen habe ich super schwere Beine und teils auch Schmerzen. Jeder noch so kleine Hügel wird zur Tortur ((:...

OpheliaLuna

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Dauerhaft harter Bauch 27.ssw

Huhu, ich verfasse zum 1. Mal in meinem Leben einen Beitrag, in der Hoffnung jemand kann mir vielleicht helfen. Ich bin mit meinem 3. Kind in d...

CeIna

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Beckenboden und Sex

Liebe Frau Höfel, Ich hab jedes Mal nach dem Sex unglaubliches Ziehen/Schmerzen. Ich kann dann kaum Stehen oder Laufen. Im Sitzen oder liegen ist es ...

Himla

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Keine Einleitung

Guten Tag, Ich bin heute in der 39+2 ssw und mein Frauenarzt würde lieber gerne eine Sectio machen lassen weil das Baby schon recht gut wiegt 3600 ...

Salatgurkenmutti

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Corona

Hallo Frau Höfel, ich bin im 4 Monat schwanger. Was empfehlen Sie schwangeren wegen corona und Treffen von Freunden? Unsere Freunde nehmen das mit...

Lou90

6 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Kann ich ohne Probleme sex haben?

Hallo, ich bin in der 23. SSW und war am Montag bei meinem > Frauenarzt. Er hat bei mir einen Scheidenpilz mit etwas Bakterien > festgestellt. Ich b...

Thermo1234!!

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Milchmahlzeit

Hallo Frau Höfel, unsere Tochter ist 8,5 Monate alt und bekommt Morgens meist ein Porridge ( Milchfläschchen wollte sie seit einigen Wochen nicht mehr...

Bridget051219

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Hb wert

Hallo Fr Höfel, sie haben mir die Frage wegen des Hb Wertes beantwortet, weil es darum ging ob ich die tardyferon 80mg weiter täglich einnehmen so...

Tina_8980

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Kindsbewegungen

Guten Tag Frau Höfel, Jetzt bin ich in 22 Ssw. Seit ca. 2 Wochen spüre ich mein Baby fast jeden Tag, mal stärker mal weniger. Vorgestern war er...

Kolnidur

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Wochenbett - Liegen

Hallo Frau Höfel, vor 3 Tagen habe ich meine Tochter spontan in Rekordzeit entbunden. Der Muttermund öffnete sich innerhalb von 10 min, nach 3 Pres...

Sonntagsgoere

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Zyklusstörung

Hallo Frau Höfel, Ich hatte am 3.6.2020 eine Ausschabung. Am 12.7.bis 16.7.2020 hatte ich dann meine 1. Periode. Nun habe ich am 10.8.2020 wieder...

Julienmami

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet