Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


schleimspur

nein ich hatte keine wehen und war auch nicht beim arzt aber mir gehts immer noch gut danke bis bald

Mitglied inaktiv

0 Antworten


Ausbleiben der Regel?

Meine Regel ist jetzt 1 1/2 wochen überfällig... 2 Schwangerschaftstests waren aber negativ?! Was kann das bedeuten kann mir jemand helfen? Katri...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


HB anstieg in der ss bei präeklampsie

Guten Tag, ich hatte in meiner letzten SS eine schwere Präeklampsie (Übergang zur Eklampsie), meine Tochter ist behindert durch den Sauerstoffmange...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Harter Bauch in der 17. Woche

Bin mit meinem 2. Kind schwanger und hatte in der letzten Nacht heftige Kindsbewegungen und mehrfach einen harten Bauch aber keine Schmerzen. Dadurch ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


40 SSW Mumu geschl. drittes Kind

Hallo! Ich hoffe Sie können mir etwas Mut machen..ich bin mit meinem dritten Kind schwanger und alles verlief absolut unkomliziert..vorher bei den ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Schmerzen an der Hüfte

Hallo Frau Höfel und alle anderen, vielleicht hat jemand einen Tip für mich. Ich schlafe auf der linken Seite, aber ich wache inzwischen nachts auf...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Welches "Hilfsmittel" ?

Hallo Martina, ich werd in knapp 4 Wochen mein zweites Kind bekommen. Ich hab nach der ersten SS zwar Rückbildungsgymnastik gemacht aber mein Bauch i...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Himbeerblättertee und Frühwehen

Hallo, ich lag in der 31. SSW für 3 Tage zur Tokolyse wegen Frühwehen und Trichterbildung des Muttermundes im KH. Momentan bin ich bei 32+5, Wehen ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Gebärmuttersenkung?

Hallo Frau Höfel!!! Mein zweites Kind kam vor nicht ganz 4 Wochen auf die Welt. Hatte eine kurze, aber heftige Austreibungsphase von etwa 20 Minute...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Schwimmen

Ich hab mal ´ne Frage bezüglich Schwimmen mit Baby´s. Mein Sohn ist jetzt 9 1/2 Wochen alt. Einen Babyschwimmkurs möchte ich nicht mit ihm besuchen. I...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


dringend: weicher Mumu in 24.SSW

Guten Tag, ich bin mit dem zweiten Kind in der 23+6 SSW. Beim ersten Kind musste Bettruhe einhalten und Magnesium nehmen, der Kleine kam schlussen...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


schlafen

mein baby schläft nicht vor 1 uhr in der nacht ein sie ist jetzt 6 wochen alt wenn ich sie hin lege dann schreit sie immer ich kann auch neben ihr sit...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


blutige Schleimspur

ich hatte gestern einen kleinen bluttropfen im slip und dachte jetzt geht es bald los aber es passierte nichts und auch danach war kein blut oder schl...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Rotlicht

Hallo, noch eine Frage von mir. Ich bin ja so erkältet und hab daher am we rotlicht angewendet.Hatte vorher ins Internet geguckt und da hieß es, e...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Regelblutung (auch für alle)

Meine tochter wude am 13.08.04 geboren ich stille sie voll jetzt hab ich heute schmierblutung bekommen. kann das sein das es schon wieder meine re...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Thymiantee

Hallo, ich bin jetzt in der 21.SSW und bin ziemlich erkältet. Vor allem mit starkem Husten, der in den Bronchien schmerzt. Ich hab jetzt von einig...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Monatsblutung

Hallo Frau Höfel, wie lange kann es denn dauern, bis ich nach dem Abstillen meine erste Monatsblutung bekomme? Viele Grüße AnnaS.

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Blasensprung und verkürzter MUMU

Guten Morgen. ich musste in der nacht zu einer freundin weil sie mich anrief und meinte es sei etwas nicht ok. sie lag in ihrem bett was etwas durch...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Probleme beim GV

Seit meiner Geburt im Januar habe ich Probleme (Schmerzen) beim Geschlechtsverkehr. Ich hatte damals nach 18 Stunden Wehen einen Kaiserschnitt. Mein M...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Wie abstellen, wenn keine flasche akzeptiert wird?

hallo frau höfel, mein sohn wird anfang dezember 6 monate alt. er bekommst schon drei breimahlzeiten am tag und trinkt bis zu 4 mal an der brust ta...

Mitglied inaktiv

5 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet