Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


Muttermilch

Hab eigentlich kein Problem mit dem Stillen, ausser dass meine linke Brust viel zu viel Milch hat, dauernd spannt und grösser ist als die rechte. Wie ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Taube Finger, die zweite (Frage vom 9.12.)

Hallo, vielen Dank für die Antworten. Mittlerweile hat sich dieses taube Gefühl (und ein Schmerz bei vielen Bewegungen) auf den Unterarm ausgeweitet. ...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Bluthochdruck und Geburtseinleitung

Hallo, ich bin jetzt Ende der 38. Woche und habe seit ca. 6 Wochen leichte Probleme mit meinem Blutdruck. Zu Beginn der Schwangerschaft lag dieser...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Lage des Kindes

Mein FA sagte heute, ich bin in der 38.SSW, das mein Kind mit dem Gesicht noch nicht in der richtigen Richtung liegt. Irgendwie halt noch nicht mit de...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Natürliche Geburt nach Kaiserschnitt

Hallo, ich plane, demnächst wieder schwanger zu werden. Meine Tochter ist 2,5 Jahre alt und wurde per Kaiserschnitt geholt (Beckenendlage). Es muss...

Mitglied inaktiv

5 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Antikörper-Suchtest Positiv

Hallo, dies ist meine 1. SS, ich bin Rhesus-Faktor negativ. In der 26. Woche bekam ich nach einem Autounfall (wegen Trauma) die Resogam-Spritze. In...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


dauerwelle in der schwangerschaft

hallo Hebamme ich bin unschlüssig, in der 7 woche schwanger, und sehe aus wie ein wischmop auf dem kopf. darf ich in der schwangersachft eine dauerw...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Ultraschall

Hallo ich bin in der 8 woche schwanger war beim arzt er hat aber nichts auf dem Ulraschall gesehen wie kann das sein kann es sein dass er ein älteres ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


KS und Homöopathika

Hallo ! Ich entbinde demnächst per KS und habe gehört, dass die Kombination aus Arnica, Hypericum und Staphisagria positiv für Wundheilung etc. ist...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Welche Arbeit erlaubt? - HILFE!

Ich hab mal ein Problem und weiß gar nicht so recht, wo ich mich hinwenden soll. Ich bin über das Arbeitsamt in einer Zeitfirma angestellt. War dort e...

Mitglied inaktiv

6 Antworten


Wochenfluß

Ich habe vor 5 Wochen meine tochter bekommen und habe nachdem die Blutung schon fast weg war wieder stärkere Blutungen( 3 normale Binden am Tag ca.) ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Schwanger trotz neg. Test?

Hallo, ich bin nun schon fast einen Monat mit der Regel überfällig und der Test vor einigen Tagen war negativ. Das heißt ich habe einen Clearblue-tes...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Beikost

Hallo, Frau Höfel, wir mal wieder... Simon hat jetzt, mit über 6 Monaten, ENDLICH keine Blähungen mehr. Dachten wir jedenfalls. Ich habe vor 3...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Leinsamen und Himbeerblättertee

Hallo habe noch 9 Wochen bis Termin nun sagte eine Bekannte ich solle obiges tgl einnehmen, würde die Geburt später erleichtern , stimmt es und in we...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Schlafstörungen

Ich habe seit Wochen heftige Schlafstörungen. Schlafe meist nur 3 Stunden pro Nacht und bin dementsprechend nervlich angeschlagen. Was kann ich tun, d...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Schwanger?

Was ist wenn ich vor 6 Tagen Geschlechtsverkehr hatte und nun meine Tage bekommen habe, kann es dann trotzdem sein das ich schwanger bin ? bitte um an...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


kindsbewegungen

hallo bin in der 15ssw manchmal spüre ich viel bewegung in mir.aber manchmal garnicht ist das normal.oder kann da was nicht stimmen.steffi

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Harter Bauch

Ich bin jetzt in der 27.SSW und bis jetzt leif alls total normal. Seit gut 2 Wochen aber wird mein Bauch ständig knallhart. Das hält sich den ganzen T...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


eßstörung

Hallo Martina Höfel, überall lese ich, daß man sich in der schwangerschaft gesudn ernähren soll, mit viel Obst und gemüse. Mich überfordert das ziem...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


hebamme

hallo und guten tag meine freundin hat eine baby bekommen die entbindung war am 21.10 sie braucht einen hebabamme hat sie noch einen anspruch darauf o...

Mitglied inaktiv

1 Antwort