Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


Trotz Regelblutung schwanger! Brauche dringend Rat!!!

Guten Abend Da mir schon seit längerem so komisch ist, habe ich heute morgen einen Schwangerschaftstest gemacht! Eigentlich wollte ich die Anzeic...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


schlimmer Juckreiz an Oberschenkel und Po

Bin nun in der 13. SSw und leide seit 1 Woche an extrem starken Juckreiz an den Oberschenkeln und an den Pobacken, werde fast verrückt! Könnte kratzen...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


tuerkische Hebamme in Duesseldorf/Meerbusch

Ich suche eine turkischsprachige Hebamme zur Nachsorge in Meerbusch -das ist bei Duesseldorf-

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Kind immer über Termin ?

guten morgen , ich erwarte jetzt das 3.kind und bin beim ersten Kind 13 Tage über die zeit und beim 2 Kind 7 Tage über die zeit gegangen . ist d...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


genitalbereich

kann es sein das zum ende der ss der genitalbereich bzw die schamlippen irgendwie anschwellen?

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Wasser

Guten Tag Frau Höfel, ich bin jetzt in der 35. SSW und ich kämpfe schon seit bestimmt 7 Wochen mit Wasser in Beinen und vor allem Händen. Die rechte ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


starke Rückenschmerzen in der 26.SW

Hallo Frau Höfel u. auch alle anderen ! ich bin in der 26.SW u. habe starke Rückenschmerzen. Ich weiß z.B. beim Fernsehschauen bald nicht mir wie ich...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Durch Pilzinfekion Einrisse an den Schamlippen?

Hallo! Ich bin in der 24. SSW und werde zur Zeit von einer Pilzinfektion geplagt. War schon beim FA deswegen und habe Vaginaltabletten und eine Cre...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Wehenschwäche

Hallo! Ich bin in der 41 SSW, hatte eigentlich gestern Entbindungstermin. Ich habe schon als hin und wieder mal Wehen, die aber noch nicht besonde...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Kind wird nicht satt

Hallo, unser Sohn ist 4 Monate alt. Er bekommt HA1-Nahrung. Tagsüber will er inzwischen alle 2 Stunden etwas haben. Nachts schläft er gott sei Dank...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Kindsbewegungen

Hallo alle zusammen, Ich bin Ende 38. SSW und war am Donnerstag bei meinem FA zur Untersuchung. Der meinte dann, dass der Kopf jetzt schon auf den ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


hebamme suchen

huhu, eine frage in die runde: ab wann habt ihr angefangen, euch eine hebamme zu suchen? ich bin da unerfahren, weil es mein erstes kind ist... den ...

Mitglied inaktiv

6 Antworten


Süßstoffe in SS und Stillzeit

Wie wirkt sich eigentlich Süßstoff z.B. in Joghurt oder Getränken in der Schwangerschaft und Stillzeit auf das Kind aus. Ich stehe kurz vor dem ET und...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Kuhmilch

Liebe Frau Höfel, am Mittwoch war ich mit Mika bei der U5. Unsere Kinderärtzin sagte jetzt, dass ich ruhig anfangen kann, Mika Kuhmilchprodukte zug...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Kuhmilch

Liebe Frau Höfel, am Mittwoch war ich mit Mika bei der U5. Unsere Kinderärtzin sagte jetzt, dass ich ruhig anfangen kann, Mika Kuhmilchprodukte zug...

Mitglied inaktiv

0 Antworten


eine frage wegen stillen

hallo ich habe mal eine frage zum stillen.ich habe sehr grosse probleme in meiner ehe und kann deshalb so gut wie nichts essen.jetzt wuerde mich mal ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort


2.Geburt

Hallo, im März erwarte ich unser 2.Kind. Die Geburt unseres Sohnes vor 3 Jahren hat 20 Stunden gedauert, der MM hat sich nur langsam geöffnet. Allerdi...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


@ Andrea

Hi, deine Antworten sind ja perfekt, da fällt ja selbst der Hebamme nichts mehr zu ein. Was bist du von Beruf? Oder einfach nur perfekte Mutter und su...

Mitglied inaktiv

7 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Muttermilchunverträglichkeit?

Unser kleiner Schatz ist zwei Wochen alt und hat mit starken Blähungen zu tun. Meißt am Abend. Dazu kommt, dass der Stuhlgang erst zehn Tage ausblieb ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Wehencocktail - allg. Frage - gern an alle

Hallo erst einmal ! Mich würde zu dem sogenannten Wehencocktail mal eins interessieren. Sind es eigentlich die Inhaltsstoffe, die die Wehen aus...

Mitglied inaktiv

3 Antworten