Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


starke Rückenschmerzen in der 24 sw

Hallo Frau Höfel, ich bin din der 24 sw und habe seit eingen Wochen sehr starke Schmerzen im Lehnenwirbel, häufig fangen die Schmerzen an wenn ich ...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Dammassage

Hallo, erstmal vielen Dank für die Antworten, jetzt bin ich ein bischen beruhigt. Zumindest den Candida bin ich momentan los.... Nun habe ich aber d...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Lage des Kindes

Hallo, ich bin nun in der 32. ss.woche und meine kleine war bis vor 3 Tagen immer in der SL seit heute ist sie in der BEL. Da ich meinen ersten Sohn...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Unterleib abtasten

Hallo! Habe gerade meinen Unterleib und Bauch abgetastet. Beim Unterleib hat es kurz gepiegst. War das zu fest? Kann man beim abtasten das Ungeb...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Wie lange darf man überfällig sein?

Hallo Frau Höfel, mein ET war am 24.01., Zeugungstermin ist mit absoluter Sicherheit bekannt, und das Kind war laut US bei zwei versch. Ärzten immer ...

Mitglied inaktiv

5 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Schreckliches gesehen

Hallo! Ich war gesten bein einem Kumpel.Dieser meinte, ob ich starke Nerven hätte. Ich hab eigentl. starke nerven. Er zeigte mir Bilder im Intern...

Mitglied inaktiv

5 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Stillen bzw abpumpen

hallo, ich mal wieder. kann mir jemand sagen wie lange die blähenden, wunder po auslösenden inhaltstoffe im körper der mutter in die milch übergehen?...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Stillen bzw abpumpen

hallo, ich mal wieder. kann mir jemand sagen wie lange die blähenden, wunder po auslösenden inhaltstoffe im körper der mutter in die milch übergehen?...

Mitglied inaktiv

0 Antworten


Was trinken?

hallo, mein problem ist folgendes ich weiß nicht was ich trinken soll, als ich orangensprudel trank bekam mein kleiner schatz furchtbare blähunge...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


geht es langsam los?

liebe frau höfel! ich habe da mal eine frage... ich bin in der 38 ssw und gestern hatten mein mann und ich gv, ich hatte keine schmerzen dabei, ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Schreien ... lang ...

Hallo ! Meine Tochter ist 4 Wochen alt und schreit immer eine bis 1 1/2 Stunden nach den Mahlzeiten (Stillen) wieder los. Sie ist dann nur durch d...

Mitglied inaktiv

5 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Zahnen

Hallo meine Tochter 10 Monate alt hat unten bereits die vorderen 2 Zähne kann es sein das sie jetzt oben einen schneidezahn und einen Backenzahn gleic...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Dampfsaune ja oder nein

Hallo, nächstes WE haben mein Mann und ich einen Wellnesstag. Nun ist da Dampfsauna und Solrium dabei. War vor der SS immer wieder regelmäßig i...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Zusammenhang / Unterschied nicht ganz klar!

Hallo! Ich hatte ja wegen einer Harnwegsinfektion 10 Tage Antibiotikum nehmen müssen. In der Vergangenheit hatte ich dann IMMER eine Pilzinfektion ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Streit mit Partner

Hallo! Ich bin gerade in die 18.SSW gekommen. Ich habe mich gerade total heftig mit meinem Partner gestritten. Ich habe viel geweint und mich vol...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Nabelbruch

Hallo Martina, ich hatte als Säugling einen Nabelbruch, nun habe ich gelesen das es in der Schwangerschaft bei der Ausdehnung des Bauches zu Problem...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Nabelbruch

Hallo Martina, ich hatte als Säugling einen Nabelbruch, nun habe ich gelesen das es in der Schwangerschaft bei der Ausdehnung des Bauches zu Problem...

Mitglied inaktiv

0 Antworten


Abstillen,bzw. nicht Stillen wollen

Hallo, also ich habe zwei Kinder bei denen das Stillen nicht geklappt hat und wir möchten ein drittes Baby in nächster Zeit,wo ich mir das ganze A...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet



Solarium

Bin bisher einmal die Woche für 15 Minuten auf eine nicht ganz so schwache Sonnenbank gegangen. Habe allerdings erst Anfang dieser Woche durch einen T...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet