Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


spucken und nächtliches Schreien

Guten Tag. Wir füttern unseren Kleinen (knapp 4 Wochen alt) mit Aptamil HA 1 ganz nach Bedarf - was zirka alle 3 Stunden der Fall ist. Wo er noch ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Flaschennahrung

hallo frau höfel, ist es denn möglich 2er folgemilch und prenahrung gleichzeitig zu geben? also z.b. tagsüber die prenahrung und abends die 2er folg...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


@Martina Höfel

Nochmals die Frage zu dem Wehencocktail:Wie oft darf bzw.kann man ihn trinken...und belastet er das baby???Kann man ihn auch zwei Tage hintereinander ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort


@Martina Höfel - Arztbesuch hat ergeben...

Hallo Fr. Höfel, gestern war ich bei der Vertretung meines FA... und die Untersuchung hat ergeben, daß 1. eine erneute Pilzinfektion vorliegt, d...

Mitglied inaktiv

4 Antworten


Hämorroiden

Hallo, jetzt hat es mich auch erwischt (bin 23. SSW). Was kann ich machen? Ich habe gelesen, dass Hämorroiden sich nach der Geburt wieder zurückbilde...

Mitglied inaktiv

6 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Stillen oder nicht???

Also ich bin jetzt in der 31 SSW mache mir natürlich so langsam meine Gedanken darüber ob ich stillen möchte oder nicht!Das klingt jetzt bestimmt egoi...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Erfahrung mit Wehencocktail???

Wer hat Erfahrung damit???Wie oft darf man ihn nehmen und wie belastend ist er bei mehrmaliger Anwendung fürs Baby???

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Blubbern

Hallo Meine Tage sind ausgefallen jetzt schon 8 Tage drüber, meine Brüste tun weh, und ich habe so ein Blubbern, als wäre Luft in meinem Bauch. Was ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet



fruchtwasseruntersuchung

hatte in der 12-13SSW den nackenfaltentest machen-lassen,der kam leider mit einer risiko-SS raus.....war sehr traurig und habe vor kurzem eine fruchtw...

Mitglied inaktiv

5 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet



wann wieder schwanger nach Fehlgeburt?

Hallo alle zusammen, ich hatte am 4.2. eine Fehlgeburt. Ab wann können wir es wieder versuchen? Meine Frauenärztin hat gesagt 3 Monate abwarten. Ic...

Mitglied inaktiv

3 Antworten


Starker Reizhusten

Hallo Martina! Ich hatte vor 3 Wochen eine starke Erkältung. Leider habe ich immer noch einen starken Reizhusten, der vorwiegend in der Nacht auftr...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Wehencocktail

Wie oft kann ich den Wehencocktail nehmen,kann man zwei-drei Tage hintereinander den -cocktail trinken? Wird das baby durch das Rizinusöl mit belastet...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Muttermilch in der 34. Woche ?

Guten Morgen Frau Höfel, schon bei meinem ersten Kind ( abgestillt nach 8 Wochen ) hatte ich vom ersten Tag an viel Milch. Jetzt bin ich in der 34. W...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


erziehung der tochter

Sehr geehrte Frau Höfel, Ich bin 25 Jahre alt und habe eine 15 ½ monatige Tochter, mit der ich von Tag zu Tag immer weniger klarkomme. Sie macht...

Mitglied inaktiv

4 Antworten


Termin heute - noch keine Wehen

der Geburtstermin ist heute, habe aber bis jetzt noch keine Wehen. Der Mumu ist 1,5 cm offen. Kann ich irgendwie versuchen Wehen auszulösen, denn das ...

Mitglied inaktiv

4 Antworten


Baby einwickeln

Hallo Frau Höfel, wir wickeln unsere kleine Maus nachts zum Schlafen un ein Badetuch ein, damit sie nicht so unruhig ist und sich nicht immer wiede...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Stippen?

Bzgl. Ihrer Antwort auf meine Frage weiter unten: was sind stippen? Eine belegte Zunge hat er immer, aber ich glaube dass kommt von der Milch. Wenn ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort


schmierbluten in der 7SSW

HALLO IHR LIEBEN, habe gerade gesehen, dass ich schmierbluten habe aber nur ganzganz wenig.Muss ich mir darüber sorgen machen????Oder ist das normal ...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet