Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


stillen

ich habe eine frage ich habe einen 4 monate slten sohn den ich 2,5 monate gestillt habe ich würde so gerne wieder anfangen mit den stillen mußte wegen...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet



Sport

Hallo Frau Höfel, habe heute auch mal eine Frage an Sie. Wollte mich eigendlich nächste Woche im Fittnescenter anmelden wegen Ausdauer und Bauch. Me...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


starker druck ?

Hallo, ich bin jatzt anfang 39ssw und das Baby drückt sehr stark nach unten, es ist sehr uanangenehm . Heißt das, daß es bald los geht oder hat das ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Betreff: Wochenfluss

Hallo Ich wollte mich mal erkundigen wie lange der Wochenfluss eigentlich gehen sollte?Ist es Ok wenn er bereits in der vierten Woche nach der Geburt...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Blutungen 9 Wochen nach Geburt

Hallo, ich habe vor 9 Wochen meinen Sohn geboren, per (geplanten) Kaiserschnitt, wegen Steisslage und weil ich beim ersten schon einen hatte (nich...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Fruchtwasser und PHwert

Hallo, immer wieder lese ich, daß man mit PH streifen messen kann, ob Fruchtwasser abgeht. Hab hier da so einen Meßstreifen von Merck liegen. DA ge...

Mitglied inaktiv

5 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


schwanger???

woran merke ich ob ich schwanger bin ausser das die regel ausbleibt???

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


mupa eintrag

hallo, was heißt den VGT hoch kleines Becken. War heute bei der hebi unddie hat es mir danach eingetragen. ich weiß das das Kind leider noch nic...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


schleimabgang

hallo...ich hätte damal eine frage,ich bin vierfache Mama und erwarte im Sep.05(heute 29Ssw)mein fünftes kind,nun habe ich seit heute mittag bei jeden...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Darf ich noch ein Bad nehmen?

Hallo, gestern sagte mir mein Frauenarzt, dass mein Muttermund schon sehr weich ist und ich mich möglichst schonen soll und viel liegen. Ich bin erst...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Steißlage

Ich bin in der 31. Woche und das Kind liegt noch nicht mit dem Kopf nach unten. Was kann ich tun, um dies zu ändern?

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Vorwehen

Hallo liebe Frau Höfel, mein Geburtstermin steht am 25.6.05 an und ich habe schon seit einigen Wochen Vorwehen aber die letzten beiden Nächte ware...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


panik beim kind

unsere kleine ist jetzt zwei wochen alt. die erste woche im kkh hat sie keine auffälligkeiten gezeigt. jetzt, daheim, schläft sie tagsüber kaum. manch...

Mitglied inaktiv

3 Antworten


Wehen

Letzte Woche hatte ich alle 10 min. wehen von 20 Uhr abends die ganze nacht durch. Waren auch im Krankenhaus MuMu war ein Fingerbreit offen. Dann war ...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Was ist besser für mein Kind? ***Wichtig***

Hallo Frau Höfel, unsere Tochter ist jetzt 8 Wochen alt. Aus beruflichen Gründen wurde mein Mann für 1/2 Jahr in eine 300 km entfernte Stadt versetzt...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Gewichtszunahme

Hallo, ein habe ein riesiges Problem. Ich bin in der 11. Woche schwanger und habe bereits 6 1/2 kg zugenommen. Das ist meine 2. Schwangerschaft. B...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


@marina a.

DANKE FÜR DEIN POSTING! zu meiner frage und deiner antwort wg. tränenreiche babyzeit: ich hab die halbe nacht über das gestrige "erlebnis" nachgedacht...

Mitglied inaktiv

3 Antworten


Schwangerschaftsgymnastik

Hallo, habe da mal eine Frage. ich bin in der 20.ssw und möchte mal wissen, ab wann es denn so üblich ist, Schwangerschaftsgymnastik zu machen? Und v...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Nasentropfen in SS bei Heuschnupfen

Hallo, habe starkes Heuschnupfen, nehme aber keine Medis.Nachts ist die Nase so stark verstopft, dass ich nun pro Nasenloch jew. einen Hub Nasenspray...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet