Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


Schnuller

Hallo Fr. Höfel, meinen Sohn, 14 Wochen, konnte ich bisher immer mit rumtragen, wiegen oder meinem kl. Finger beruhigen bzw. zum einschlafen bringen....

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


RE:Milchstau

Liebe Frau Höfel, mein Sohn ist knapp 7 Monate.

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Babybjörn oder Babytragetuch?

Welches von beidem würden sie empfehlen und ist besser für längeres Tragen geeignet? LG Kerstin

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Wg. BEL - Absicht vom Kind so zu liegen?!?

Hoffe Sie sind jetzt nicht schon von der Überschrift verwirrt ;-) Also es geht darum. Ich bin jetzt in der 32. SSW und morgen soll das erste Mal ge...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


frage zum himmbeerblättertee!!

hallo!! ich bin jetzt in der 36 SSW und lese immer wieder von diesem himmbeerblättertee! jetzt meine frage!!! was bewirkt dieser tee!!und ab wann...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Einleitung

Hallo Liebe Frau Höfel, Da der Geburtstermin meines Sohnes am 15.4.09 war, wurde gestern von 8.30 bis 16.30 eine Einleitung per Tropf gemacht. Mein ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Gewichtsabnahme während Stillen

Hallo Frau Höfel, während dem Stillen soll man ja keine Diäten machen, wegen der Schadstoffe, die dann in die Muttermilch gelangen. Ich mache zwar ...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Zuckertest

Wann soll man in der Schwangerschaft den Zuckerbelastungstest machen lassen. Mein FA hat gesagt, ich soll einfach anrufen, wann ich Zeit hab, dann mac...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


BEL, VW - Kindsbewegungen

Hi, ich bin jetzt 23+0 SSW und spür mein Baby nur selten. Teilweise nur einmal am Tag. Ist das normal? Meine Tochter war viel aktiver. Ich hab ne V...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Zervixfrage

Hallo, Ich habe seit der 26. SSW eine Zervixverkürzung mit Trichterbildung. Die schwankte immer so zwischen 1 - 1,8 cm. Nun ist es seit ca. 3 Woc...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


gerne an alle...

Hat jemand Erfahrung mit der Salbe ``Kelofibrase Sandoz``? Das ist eine Narbencreme und soll super gegen Schwangerschaftsstreifen helfen. Da sie abe...

Mitglied inaktiv

1 Antwort


Rectusdiastase

Hallo, habe einen 7 Monate Sohn und mein erster ist 6 Jahre alt. Meine Rückbildungsfrau hat gesagt, dass man die geraden Bauchmuskeln (sit-ups) erst ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


autoschale

hallo martina höfel, hab immer ein schlechtes gewissen, wenn ich doch mal länger mit dem maxi cosi unterwegs bin. gibt es eine vorgabe, wie lang ma...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Kein Sättigungsgefühl

Hallo ich weiss nicht ob ich hier richtig bin mit der Frage aber ich versuche es mal: Ich bin Mami von einer mittlerweile 5 mon. alten Tochter.I...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Trinken 2 Liter am Tag

Habe ein Problem das mich schon eine Zeitlang beschäftigt. Ich bin jetzt in der 11 Woche und habe das Problem das ich es einfach nicht schaffe viel zu...

Mitglied inaktiv

1 Antwort


30. SSW - Zervix 3,7 cm

Ist in der 30. SSW ein Zervix von 3,7 cm OK? Ist meine dritte SS. 1 SS (FG mit Ausschabung in der 10. SSW) 2 SS (spontane Geburt bei 39+3)

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Fruchtwasserabgang

Bei meinem ersten Kind, ist in der SSW 34+4 die Blase vorzeitig gesprungen und es kam ein mords Schwall an Wasser! Der Muttermund war da schon 2 cm ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


CTG- herzschläge

hallo! ich bin in der 36.ssw (ende) und hatte heut einen Termin bei meinem Frauenarzt. Nun waren die Herzschläge meines Babys immer zwischen 113-...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Flasche

Hallo Frau Höfel, meine Tochter ist am 17.04 geboren und sie bekommt Flasche ( Hipp Pre ) Sie trinkt von anfang an sehr gut und ich habe manchmal ...

Mitglied inaktiv

5 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Milchstau

Guten Abend, ich habe schon öfters nen Milchstau gehabt und jetzt erst wieder. War heute beim Arzt und habe Tabletten bekommen. Nun meine eigentlic...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet