Frage: frage zum himmbeerblättertee!!

hallo!! ich bin jetzt in der 36 SSW und lese immer wieder von diesem himmbeerblättertee! jetzt meine frage!!! was bewirkt dieser tee!!und ab wann sollte man den drinken und wieviel? und kann denn jede schwangere bedenkenlos trinken oder gibt es schwangeredie ihn besser nicht trinken sollten aus irgendwelchen gründen? habe gehört das der tee meistens von hebammen empfohlen wird da ich aber keine hebamme habe würde es mich freuen ihre meinung dazu zu hören!! danke liebe grüsse Babsi

Martina Höfel
Liebe Babsi, Himbeerblättertee lockert die Muskulatur des kleinen Beckens sehr stark auf. Er hat auf die glatte Darmmuskular eine entschlackende und entgiftende Wirkung, und fördert so eine gute Darmperistaltik. Der Darm verläuft direkt an der Gebärmutterwand entlang und regt diese an, mit aktiv zu sein. Das ist der Grund, warum Himbeerblättertee eine wehenfördernde Eigenschaft zugeschrieben wird! Ich empfehle ab der 35. SSW regelmäßig den Genuß von 3-4 Tassen Himbeerblättertee zusätzlich zur normalen Trinkmenge. Bei mehr als 1l pro Tag kann es durchaus zu Durchfall kommen. Pro Tasse 1 TL frische Teekräuter mit kochendem Wasser überbrühen und 10 Minuten ziehen lassen. Lauwarm und schluckweise trinken. Liebe Grüße Martina Höfel