Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


Sind das Wehen?

Hallo, ich bin jetzt in der 40. ssw ( 39+5) und habe seit ca. 2 Tagen immer mal wieder so ein ziehen im Oberschenkel und am Rücken. Dazu kommt das...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


baby trinkt nicht

hallo, ich habe mal eine frage also mein Sohn 5 Wochen bekommt pre Nahrung da ich aus gesundheitlichen gründen ab stille allerdings trinkt er kein Wa...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


schlaftemperatur - gerne an alle, vlt hat jemand einen tipp

hallo frau höfel, ich weiß nicht recht, ob ich bei ihnen richtig bin. aber vielleicht haben sie einen tipp für mich. mein sohn ist 4 monate alt und s...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


befund 40ssw

hallo ich bin heute 39 +2, et ist am di. hatte gestern vu und befund war folgendermaßen ctg okay = wehen bis 40 , alle 3-4 min. muttermund we...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Bin etwas verwirt ......

Guten abend! ich bin etwas irretiert ich wear heut beim fa bin in der 31+3 (32) woche nach dem ultraschall meinte meine ärztin das die kleine ca. 3...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Fruchtwassermenge grenzwertig (obere Grenze)

Hallo, Ich bin in der 24. Woche schwanger und hatte letzte Woche einen Termin zum Wunschultraschall bei meiner Frauenäzrtin. Das Baby ist zeitge...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Zucker im Brei

hallo bis jetzt hab ich mein sohn gestillt, möchte es weiterhin noch aber abends hab ich milchbrei gegeben, babykeks z.b. , da steht ohne zuckerzus...

Mitglied inaktiv

2 Antworten


Kann eine Schwangerschaft vorliegen?

Hallo bitt drignend um Rat! Am 16.6. hatte ich meinen Eisprung bzw um dieses Datum herum und genau so zu diesem Zeitpunkt war ich etwas unvorsichtig!...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Kind extrem am Toben,...

Hallo Martina, ich mache mir gerade bißchen Gedanken, will aber vorher fragen, bevor ich ggf. den Gyn kontaktiere (bevor ich da gänzlich ausgelacht...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


2 fragen

hallo zusammen 1. frage: war mein bauchzwerg in der 29+0 mit fl 6,2 ( 43,4 cm ) nicht schon zu groß und wäre daher weiter?? 2. frage: beim ctg...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


abendliche Schreiattacken

Hallo, unsere Tochter (geboren am 12.06.2010) ist Abends überhaupt nicht zu beruhigen. Sie hat auch gestern wieder von 19 Uhr bis 23 Uhr durchgehen...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Sie möchte einfach nicht trinken!!!

hallo, meine tochter ist nun schon 7,5 monate alt. sie möchte einfach nichts trinken, also nichts ausser milch. bei dem wetter möchte ich eigentlic...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


verweigert Milchmahlzeiten

Liebe Frau Höfel, mein Kleiner ist genau 9 Monate alt. 5,5 Monate wurde er vollgestillt, mit 8,5 Monaten nur noch nachts/morgens. Aber mit dem Ken...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


noch eine frage

:-) hallo, ich bin jetzt 35+5 ssw und essen sehr gern und oft chinesisch..jetzt hab ich gehört dass das nich gut sein soll wegen dem glutamat. s...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


hebamme

Hallo, meine Hebamme war vorhin hier und hat das Baby am Bauch ertastet...dabei war sie, fand ich persönlich, sehr grob... Sie hat mich auf den Rücke...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Wie bzw Wodurch platzt eine Fruchtblase?

Hallo Frau Höfel, ich bzw. wir haben da eine Frage: können sie uns (meinem Mann und mir) erklären wodurch eine Fruchtblase platz? Bei der letzten...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


mit der pre kann mann doch auch nicht überfüttern? oder?

Meine Kleine ist wie gesagt am Freitag geboren, ihre erste Nahrung waren 25ml ausgetrunken in unter einer minute :-) am samstag war sie mit der mänge...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Schlaf

Hallo liebes Hebammenteam, hatte meine Frage schon mal vor ein paar Wochen gestellt und bin an den Osteophaten verwiesen worden. Laut Kinderarzt is...

Mitglied inaktiv

10 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Wehen

Hallo Frau Höfel! Bei der Geburt meiner Tochter hatte ich nachdem der Muttermund 10cm offen war anhaltende Wehen. D.h. zwischen den Wehen gab es ke...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Frage zum CTG

Hallo Frau Höfel. War letzte Woche zur Kontrolle im Krankenhaus (da FA im Urlaub) und dort wurde ein CTG gemacht, bei dem der Zwerg die gaaaaanze Z...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet