Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


ET 15.11.10

Hallo, ich bekomme mein drittes Kind (1.per Kaiserschnitt 14 Tage vor Termin wg. BEL, 2. spontan), voraussichtlich wieder spontan. Meine Frauenärzt...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Verschnupft

Meine Tochter (7 Wochen) ist seit einigen Tagen stark verschnupft. Sie bekommt vor allem Nachts kaum Luft durch die Nase. Wir haben bereits feuchte Tü...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Frage zur Dammnaht

Hallo Martina, ich habe nochmal eine Frage zu der Dammnaht (Dammriss III°) Die Naht direkt am Damm merke ich kaum noch - zum After hin schon eher,...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Pickelchen

Hallo, mein Kind hat seit zwei Tagen kleine Pickelchen an der Stirn und am Kinn (wie kleine Hitzefrieselchen). Ich creme mit Weleda Gesichtcreme bz...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Schmerzen im Oberbauch

hallo... ich hab eine kleine Frage, ich bin nun in der 27 SSW. habe schon einen 4-jährigen Sohn, der in der 34 SSW auf die Welt kam wegen einer Gesto...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Hausfrau & Mutter

Hallo, ich habe seit mehr als 2 Wochen einen harten Bauch und bekam von meinem FA Magnesium verschrieben, der harte Bauch allerdings ging nicht weg,...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Wie viele Stillmahlzeiten sind vertretbar?

Hallo Martina, mein Kleiner wird morgen 4 Wochen alt. Geb.-Gewicht waren 4700 g und nun wiegt er bereits 5600 g. Er ist vormittags von 5.45 bis ...

Mitglied inaktiv

6 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


CTG

hallo, bin jetzt in der 33.SSW und würde gerne wissen, ob der Arzt anhand des CTG´s feststellen kann, ob die Versorgung des Kindes nicht mehr ausreich...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


ab wann halten baby ihr köpfchen von alleine?

Liebe Frau Höfel, mein kleiner Sohn ist jetzt fast vier Monate alt und wenn wir ihn auf den Bauch legen dann kann er sein Köpfchen richtig gut und ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


kindsbewegungen...

1.ich bin jetzt knapp 29 woche(27+6).nun spüre ich meine maus seit der 17 woche. erst zaghafte tritte am anfang u dann immer schöne kräftige. ich habe...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


baby 9 monate trinkt kein tee

hallo, mein kleiner ist 9 monate und trinkt einfach kein tee ich kann ihm kochen was ich will er trinkt nur fruchtsäfte verdünnt oder fencheltee mit a...

Mitglied inaktiv

7 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Wochenfluss mit frischen roten Blutungen?

Liebe Frau Höfel, ich hatte im Urlaub im Ausland eine Frühgeburt, daher sind wir immer noch in Italien und ich kann nicht zu meinem FA gehen. Ich ho...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


CTG

Hallo, ich bin jetzt in der 37 SSW. Ich war gestern zum Kontroll- CTG im Kreißsaal. Dort war das CTG sehr "ruhig" und die Hebamme meinte daß das...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Kindsbewegungen

Hallo Frau Höfel, ich bin jetzt in der 18. SSW und seit 1 Woche spür ich mein Baby hin u. wieder, d.h. mal einen Tag ständig, mal 2-3 Tage gar nic...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


frage

hallo frau höfel, meine kleine ist jetzt einen monat alt. seit ca. zwei wochen macht sie komische bewegungen wenn man sie auf den rücken legt. ich ve...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Frage

Durch Akupunktur soll ja die Eröffnungsphase kürzer werden. Gibt es eine Tendenz, dass dadurch dann die Austreibungsphase länger wird? Danke

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


gestationsdiabetes

hallo ich bin in der 32 woche und habe seid aug ss diab. und muß seid mitte sep. insulin spritzen, 12 IE abends, da meine nüchtern werte nicht optimal...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Größe

Guten Tag Frau Höfel, wie groß ist mein Baby von Kopf bis Fuß in der 18 SSW? LG

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Krampfadern in der SWS

Liebe Frau Höfel, das ist jetzt meine 3. SWS und wieder leide ich an starken Krampfadern an beiden Beinen (vom Fuß bis zur Leiste - und so wie ich ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


meine maus .....

meine kleinste maus ist 13 monate ....naja ich sag mal ein sehr schwieriges baby ....nun bin ich in der 10ssw und mir gehts eigendlich super keine übe...

Mitglied inaktiv

5 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet