Frage im Expertenforum Hebamme an M. Sc. Martina Höfel:

Hausfrau & Mutter

M. Sc. Martina Höfel

M. Sc. Martina Höfel
Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.

zur Vita

Frage: Hausfrau & Mutter

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Hallo, ich habe seit mehr als 2 Wochen einen harten Bauch und bekam von meinem FA Magnesium verschrieben, der harte Bauch allerdings ging nicht weg, dafür aber kamen nun noch unangenehme Schmerzen hinzu. Der Bauch ist im durchschnitt den ganzen Tag von Morgens bis Abends hart und die Schmerzen sind in der Form von einem Stechen & Ziehen im gesamten Unterleib mit dem Gefühl das es sich zum Schambein hinzieht. Dazu kommt das ich nun seit gestern Abend auch noch einen starken Druck verspüre nach unten der mir das Gefühl vermittelt, als würde ich Stuhlgang haben. Meist sind die Schmerzen intensiver, wenn ich mich hinlege und ausruhen möchte. Gestern am Abend kamen dann auch urplötzlich starke Rückenschmerzen im unteren Rückenbereich hinzu , es war ein Gefühl als würde der Rücken vollkommen verkrampft sein. Ich befinde mich in der 27. SSW und bin mit dem 2. Kind schwanger. die erste Schwangerschaft war vor 17 Monaten ( 29.05.2009 war die Entbindung per Kaiserschnitt ) Vielleicht können Sie mir sagen ob dies nun Wehen sind, ob es normal ist oder ich doch zum Arzt oder ins KH sollte, mein FA ist zur Zeit nicht da und die Vertretung gefällt mir leider nicht. Danke für Ihre Bemühungen.


Martina Höfel

Martina Höfel

Beitrag melden

Liebe Mama Sina, wenn die Vertretung (vielleicht gibt es ja noch eine andere!!!) nicht nach Ihrer Mütze ist, dann sollte eine Kollegin (die Vorsorgen macht) nach Ihnen schauen! Von Verwachsungen über vorzeitige Wehen bis hin zu Symphysen - oder Bandscheibenproblemen oder einer Harnwegsentzündung kann das alles sein. Liebe Grüße Martina Höfel


Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.