Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


Neigung zu vaginalen Infektionen

Liebe Frau Höfel Leider kann ich die SS nur bedingt genießen, da ich immer wieder unter vaginalen Infekten leide. Zunächst Pilz, und nun wurde eine l...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Schwangerschaftstest - Morgenurin?

Hallo Frau Höfel, ich warte nun schon seit zwei Wochen auf meine Mens.Das ist sehr ungewöhnlicjh, da meine Tage eher immer zu früh kommen... nun h...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Nochmals Trinkmenge

Hallo, ich muß Ihnen nochmal schreiben weil ich mir um meine Kleine Sorgen mache. Ich habe bis zur 10/11 Woche gestillt. Meine Kleine hat aber ni...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


eingeleitete Geburt und nun wieder schwanger

Hallo Fr. Höfel! Ich habe meinen Sohn nach einer eingeleiteten Geburt (über drei Tage mit Cytotec in der 39 SSW, wegen Wachstumsstillstand und V.a ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Ernährung ( unser 7mon. alter sohn wird nicht satt )

Hallo unser Sohn 7 mon alt bekommt als milchnahrung Hipp 2 propiotisch und reicht dann pro mahlzeit nicht mit der höchsttrinkmenge 220ml er bekommt ab...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Haben sie einen Tipp ?

Hallo Frau Höfel haben sie nen Tipp für mich?Bin in der 20ssw und hab seit ungefähr 4 Tagen starke Unterleibsschmerzen und Kreuzschmerzen(Bin eigentli...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Argentum in der SS

Hallo, ich leider immer mal wieder unter Reizdarm und habe 2 Fragen: 1.) Ich nahm schon vor der Schwangerschaft das homöopathische Mittel Argent...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


sex nach kaiserschnitt

hallo,ich habe eine frage ich hatte am 11.11. Einen kaiserschnitt und wollte mal fragen ab wann mein freund und ich wieder sex natürlich mit kondom ha...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Bryophyllum welche Dosierung?

Guten Tag, ich bin in der 31.Ssw und schon seit einiger Zeit wird mein Bauch oft hart. Meine Hebamme hat mir Bryophyllum empfohlen, welches ich auc...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


beschwerden

hallo, haben sie meine frage unten übersehen?

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Mit einem Jahr nachts noch die Flasche!

Hallo Frau Höfel und die anderen =) meine kleine ist jetzt 1 jahr und 2 wochen alt... bis vor kurzem wurde sie nachts noch bis zu dreimal wach und w...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet



Trinkmenge

Hallo, ich hätte eine Frage an Sie. Wieviel sollte ein Baby das 13 Wochen alt ist so ca. am Tag trinken? Laut der Packung Humana wären das so ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


kiss

hallo, wir waren mit meiner tochter (4 monate) vor 7 wochen beim orthopäden der auf kiss syndrome spezialisiert iost..dort wurde sie am kopf gerönt...

Mitglied inaktiv

5 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Spontane Geburt - ja oder nein?

Hallo Frau Höfel, ich habe dieses Jahr im Mai unserer zweites Kind entbunden (per sekundärem KS). Das erste Kind war auch ein KS nach Geburtsstills...

Mitglied inaktiv

7 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Neugeborenes-Gewichtabnahme

Hallo, mein kleiner Sohn kam am Montag mit 3410 Gramm zur Welt. Ich möchte unbedingt stillen und bin auch gut informiert. Die erste Nacht hat er extre...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Kindslage

Hallo Frau Höfel! Hab eine kurze Frage. bin ab morgen id 26 ss Woche und hab ab und an ein stechen id Scheide. Hab dies auch schon meinem FA gesagt, d...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


ph wert 4,0, dann kann es kein FW sein oder?

Wenn ich teste und immer den Wert 4,0 erreichen, kann es ja nicht sein das ich FW verliere oder? Ich habe vermehrt einen nassen Slip, aber halt nicht...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


beschwerden

hallo, ich hatte vor 5 wochen einen kaiserschnitt.bis jetzt ist alles gut verheilt und zurück gegangen.ich habe seit einer woche husten und seit 2 ta...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Nachtrag von Nahrung andicken siehe unten

Vielen Dank für Ihre Antwort. Könnten Sie mir bitte noch Ihre Meinung zu der Trinkmenge sagen? Vielen Dank im voraus.

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet