Frage: Argentum in der SS

Hallo, ich leider immer mal wieder unter Reizdarm und habe 2 Fragen: 1.) Ich nahm schon vor der Schwangerschaft das homöopathische Mittel Argentum Nitricum D12. Man sagte mir ich darf das auch in der Schwangerschaft nehmen, ist das richtig? 2.) Schadet es dem baby, wenn man Kohlecompretten über einen längeren Zeitraum nimmt (aber nicht in Massen, sondern 2-3Tabletten am Tag)? Vielen Dank für Ihre Auskunft! MfG

Antwort auf: Argentum in der SS

Liebe nalam, zu 1: ja, dürfen Sie nehmen. zu 2: die normale Dosis bei Durchfall ist 3-4 mal täglich 2-4 Kompretten. Medizinische Kohle wird unverändert wieder ausgeschieden, deshalb dürfte nichts passieren. Bitte nicht zu hoch dosieren, da es zu einem Darmverschluss (mechanischer Ileus) kommen kann. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 05.12.2010

Antwort auf: Argentum in der SS

haja na klar Homöopathische mittel kann man in der Schwangerschaft natürlich nehmen... du kannst ja auch homöopathie nehmen wenns dem Baby im Bauch nicht gut geht oder dir in der Schwangerschaft was fehlt.. Ich weis das da ich nur mit Homöopathie behandelt werde da mein Papa Homöopath ist..