Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


Baby schreit beim hinlegen was kann ich tun?

momentan ist es egal wann ich meine kleine hinlege, nach ein paar minuten fängt sie an zu weinen. dies ist seit ca. 2-3 tagen so....kann es sein das d...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Kann ich Rückbildungsgymnastik machen trotz Rückenproblemen?

Guten Tag Frau Höfel Ich habe ja vor 7 Wochen mein Kind bekommen und musste bei der Entbindung eine PDA haben, obwohl ich zwei Bandscheibenvorfälle h...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Wie kann ich meine Periode verstärken?

Liebe Frau Höfel! Ich hatte am 1.12.10 eine Abort-Abrasio in der 11.SSW. Bei der Nachuntersuchung meinte mein FA, dass in meinem Uterus noch Koag...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Habe ich den Schleimpfopf verloren?

ich bin mir nicht sicher ob der es war ca. 20 Cent Stück glibbrig aba eher durchsichtg gelblich?? sollte der nicht Blutig sein? jedenfalls hat meine ...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Stuhl vom Kind oft weich ist das normal?

Hallo, also mein sohn ist 26 Monate er hat noch recht oft weichen stuhl, aber auch schon zwischendurch geformt. er trinkt viel. ist da normal danke...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Ist Sanft-Öl schädlich?

Leider wurde meine Frage übersehen.. Ich stelle sie nochmals: Sanft-öl von Penaten Guten Abend Ich bin sehr verunsichert. Ich habe unseren Sohn...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Ist das noch der Wochenfluss oder schon die Periode?

hatte ihnen ja bereits geschrieben. die blutung ist sehr stark.habe jetzt mal tampons benutzt obwohl nicht erlaubt. ich muss alle 3 stunden den tampon...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Was kann ich gegen die trockene Haut tun?

Hallo Frau Höfel, meine 4 Monate alte Tochter hat trockene Haut, also sie schuppt sich am Kopf und im Nacken. Ich bade sie 1 Mal in der Woche mit kla...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Bis wann verändert die Plazenta noch Ihre Lage?

Hallo, wollt mal fragen war heute zur VU bei meinem FA und sie sagte das meine Plazenta unten sitz und die noch bis zur 32 ssw hochwandern kann! wie ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Welche Wundschutzcreme soll ich nehmen?

Mein Sohn ist nun 5 Wochen und wird gestillt. Er hat sehr oft dünnen Stuhlgang und deshalb einen geröteten Hintern mit kleinen Pickelchen. Es gibt ja ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort


Warum spucken Babys?

Hallo fr höfel, mich würde mal interessieren warum babys immer spucken (brechen) und wielange babys das machen?? vielen dank

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Was kann ich gegen die Übelkeit tun?

Hallo Frau Höfel, ich bin jetzt in der 18 SSW. Leider hat sich an der Übelkeit nichts geändert. Ich muss mich zwar nicht übergeben, die Übelkeit ve...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Kann man von Anfang an einen Stubenwagen nehmen?

Guten Tag, kann man das Baby von Anfang an im Stubenwagen auch nachts schlafen lassen? Macht es etwas, dass rundherum auch innen so ein Stoffüber...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Ab wann soll man ein Kinderbettchen benutzen?

Hallo, mich würde interessieren, ab wann man ein Baby zum Schlafen in der Nacht in ein Kindergitterbettchen legen darf, quasi wiel lange kann es in...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Muss eine Tastuntersuchung schmerzen?

Sehr geehrte Frau Höfel, derzeit bin ich in der 12.SSW. Da ich in einem Geburtshaus zur Vorsorge gehe, wo im Wechsel, mal Arzt, mal Hebamme die Vo...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Ab wann Bauchtraining nach Kaiserschnitt?

mein ks war am 6.12.2010... ich habe keine beschwerden an der narbe. wann kann ich anfangen meinen bauch z.b. mit sit up´s zu trainieren? ist radfahre...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet



Ist das schon die erste Periode?

ich hatte am 6.12.2010 einen kaiserschnitt. vor ca 4 tagen war mein wochenfluss nur noch sehr wenig und hellgelblich. einen tag späterkam wieder braun...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Was halten sie von Cauphyllum c 200?

Was halten Sie davon ? Hab noch 10 Tage bis zum ET. Kind is Geburtsreif und liegt schon tief im Becken. MM fingerdurchlässig und weich. Danke

Mitglied inaktiv

5 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Verstopfung was soll ich tun?

also mein sohn ist jetzt 5 wochen alt. im kh bekam er humana pre nahrung und hat sie prima vertragen. nach 4 tagen gingen wir nach hause und ich hab f...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet