Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


wasserbett

hallo fr höfel, unser sohn 8,5 wochen alt, schläft von 19h bis 2h im eistellbett. dann wird er bei uns im bett gefüttert. wir haben ein wasserbett....

viperk

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Blasenentzündung

Hallo Frau Höfel, Sie wissen dass bestimmt,kurze Frage,gibt es für Säuglinge extra Harnuntersuchungsteststreifen,oder werden da die gleichen wie bei ...

walle

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


zu unten mit dem einschlafen

hallo frau höfel, lieben dank für ihre worte. da bin ich beruhigt, dass es nicht verkehrt war, ihn an mich zu pressen. war mir nicht sicher, denn er ...

viperk

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Lage der Zwillinge

Hallo Heute 25+1 Ich war am Mittwoch zum OGTT und die Hebi war so lieb und hat noch kurz nach den Herztönen geschaut (4 Wochen bis zum nä FA Ter...

Novi2007

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Fieberthermomether

Guten Tag Ich habe eine ungewöhnliche Frage. Wir haben uns vor der geburt unseres Kindes einen Fieberthermomether mit flexibler Spitze gekauft. zu ...

manzanillo12

10 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Spontangeburt bei Beckenendlage

Hallo Frau Höfel, ich bin in der 38. SSW und mein Baby befindet sich noch in der BEL. Eine äußere Wende war leider nicht mehr möglich. In der Klini...

Julia-Felicita

7 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


mein baby will abends nicht schlafen

hallo liebe frau höfel, hatte ihn schonmal mein problem geschildert.also nun mitlerweile seit3 wochen will mein kind (7monate) abend nicht mehr schl...

maedchen

5 Antworten


äuglein erkältet

Guten Abend. Unsere Tochter Fiona hat seit 4 Tagen den Schnupfen. Jetzt ist mir heute aufgefallen das Sie am rechten äuglein wahrscheinlich auch erk...

Dési+4mäuschen

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Doppler

Hallo Ich bin ja nun Täglich beim Frauenarzt. Heute wurde dann der Doppler gemessen und im Mutterpass steht nun: Pl 0,63 Rl 0,45 (also den zw...

Bienelchn90

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Ziehen der Mutterbänder

Hallo Frau Höfel, ich bin in der 17. ssw und habe einen 16 Monate alten Sohn. War heut am Sofa gelegen um mich kurz auszuruhen und mein Sohn neb...

Ela19

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Bettwäsche- Inlett

Bettwäsche? Mit daunen? Federn? Daunen und Federn? Oder Steppbett, was ist besser für das Baby?

claudimarco

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Lammfell

Liebe Frau Höfel, wir haben für unseren Kinderwagen ein echtes Lammfell. Meine Frage ist nun ob die im Sommer wirklich die Hitze regulieren? Bin re...

söcklein

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


zu wenig Urin?

Guten Tag, ich mache mir etwas Sorgen, denn als ich heute morgen meine Tochter(18 Wochen) gewickelt habe, ist mir aufgefallen, das ihre Windel nach...

Kati84

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Stuhlgang grünlich

Meine Tochter ist 9 Wochen alt und hat grünlichen Stuhlgang sie bekommt Hipp Pre manchmal weint sie beim Flachengeben und erbricht dann auch ist das s...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Kreißlaufprobleme und Schwindel seit der Geburt meines Sohnes

Hallo, Seit der Geburt meines Sohnes vor 8 Wochen leide ich immer wieder mal und öfters am Tag unter Schwindel und Kreißlaufproblemen, mein Sohn wu...

Mitglied inaktiv

5 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Vitamin D Prophylaxe

Hallo Frau Höfele, bei meinem älteren Sohn habe ich regelmässig im 1. Lebensjahr die empfohlenen D-Flouretten verabreicht. Unser zweiter Sohn wird im...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Muttermund zu weich - Beschäftigungsverbot?

Hallo, ich hatte in meiner ersten Schwangerschaft die Diagnose in der ca.25SSW das mein Muttermund zu weich sei und ein leichter Trichter sich gebi...

schniefu

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


maxis cosi, sitzen verschiedene meinungen

hallo frau höfel, ich muss mal fargen, da ich im forum des orthopäden hier n bisschen gelesen habe und der schreibt, dass slebst kleinste kinder (n p...

viperk

4 Antworten


einschlafen

hallo frau höfel, ich muss sie nochmal löchern. mein sohn (8 wochen und 1 tag alt) hat seit vorgestern probleme beim einschlafen. vorher war es so, d...

viperk

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


knistern/knacken aus dem Bauch

Liebe Frau Höfel, ich bin heute 29+2 und seit gestern höre ich zwischendurch immer so eine Art Knistern oder Knacken aus meinem Bauch. Das hört sich ...

Aleger

6 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet