Frage: Lage der Zwillinge

Novi2007
Hallo Heute 25+1 Ich war am Mittwoch zum OGTT und die Hebi war so lieb und hat noch kurz nach den Herztönen geschaut (4 Wochen bis zum nä FA Termin halt ich nämlich seelisch nicht aus - die beiden sind echt kaum zu spüren und dann mach ich mir sorgen). Nummer 2 konnte sie kaum finden, Nummer 1 hingegen nach wenigen Sekunden. Das war beim letzten Mal auch schon so. Kann es denn sein, dass Nummer 2 einfach so weit hinten liegt und man so schwer dran kommt? Ändert sich das noch wenn sie größer werden oder wird es später beim CTG auch so schwer? Denn WENN sie die Herztöne hat, sind die echt mega leise egal was sie mit dem Lautstärkenregler macht. Und kennen sie einen Tip wie ich die Beiden gut aufwecken kann damit sie sich mal melden? Bisher ist das echt ein Krampf. Ganz selten am Tag vielleicht 1-2 mal spüre ich nen leichtes puckern aber auch nur wenn ich "faul" auf dem Sofa liege... was mit Kleinkind im Haus nicht sooft vorkommt ;) Und dann weiß ich auch nie wer das war ... das wurmt mich. Liebe Grüße

Martina Höfel
Liebe novi, Geduld, Geduld. Bis zur 28. SSW ist es für jeden eine Herausforderung die Herztöne beider Kinder gleichzeitig (dann kann man sie am besten unterscheiden) und in gleich guter Qualität einzufangen. Manchmal erscheint das schier unmöglich! 1. haben die Kinder viel Bewegungsspielraum und zweitens gehr der Schall nicht durch Knochen und dichtes Gewebe. Je nachdem wie die Kinder liegen, ist es also ziemlich schwierig. Mit zunehmender Schwangerschaftswoche wird das aber besser. Auch mit den spürbaren Bewegungen. Liebe Grüße Martina Höfel