Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


angst

ich bin in der 33 Woche und liege seit der 25 wegen cervixinsuffizienz daheim. Kopf ist tief im Becken. cervix hat sich wieder auf 3 cm verlängert. Nu...

nelele

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Sitzdampfbäder, wenn MuMu schon weich?

Liebe Frau Höfel, ich bin heute bei SSW 36+2 (ET 17.6.). Letzte Woche sagte meine FÄ bei der Untersuchung, der Muttermund sei schon verkürzt und we...

Jorinde

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Stunden lang nicht essen!

Hallo Frau Höfel, ich habe eine komische Frage. Kann es passieren das wenn ich Stunden lang nichts essen tue und hunger habe , mein Baby im Bauch v...

DeniseB

4 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


2. Schädellage gleich Sternengucker

Liebe Frau Höfel, ich bin nun in der 40. Ssw und mein Kind befindet sich in der 2. Schädellage. Bedeutet das nun, dass es automatisch als Sternengu...

jette26

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Fluomizin

Hallo Frau Höfel. ich habe mehrere Fragen: ich habe einen scheiden ph wert von 4-4,4. laut meinem Arzt soll ich trotzdem für 6 tage fluomizin nehmen...

nelele

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet



Frauenmanteltee - Wochenbett

Schöne guten Morgen Frau Höfel, da ich mir nicht sicher bin, ob Sie meine Frage übersehen haben, stelle ich sie hier nochmal: bin in der 39. SSW...

WG_6972

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Martina Höfel

Schönen Tag Martina Höfel, Urlaub: was sollte ich alles für mein Baby mitnehmen? bzw. was brauch mein Baby im Urlaub alles? Viele Grüße, Sum...

lovely_Summer

11 Antworten


Schnuller

Hallo fRau höfel, mein Sohn ist nun 3 Monate alt und er mag leider keinen Schnuller - er hat aber ein sehr großes Saugbedürfnis, will ständig nuckel...

Rena27

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Nachtrag wegen ihren fragen

Bei ausschließlich stillen trinkt sie 5x 80 ml = 400 ml pro tag. Sie ist danah zufieden ninnt aber nicht zu. Håufiger anlegen geht nicht, da sie schl...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet



Selen

Hallo Frau Höfel, ich hatte in den letzten beiden Ss eine Präeklampsie und bin jetzt in der 22 Ssw. Ich habe gelesen das selen eine Präeklamps...

Honiggeist

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet



Frauenmanteltee - Wochenbett

Schöne guten Tag Frau Höfel, bin in der 39. SSW und meine Hebamme hat mir empfohlen für das Wochenbett Frauenmanteltee zu besorgen. Sie meinte er w...

WG_6972

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


39 SSW Kopf noch nicht fest im Becken

Hallo, ich komme gerade von der VU, bin 9 Tage vor ET. Vor 6 Tage ( 1Tag vor geplantem KS wegen BEL) hat sich der krümmel in SL gelegt.Seitdem habe ic...

Ole020304

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Was zum schlafen anziehen?

Hallo Frau Höfel, Ich bin mir nicht sicher was ich meiner 12 Wochen alten Tochter zum schlafen anziehen soll! Im Moment zieh ich ihr einen kurz...

Roti77

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Knoten / Verhärtung in der Brust

Hallo Frau Höfel, ich bin in der 25. SSW und habe eben einen Knoten/Verhärtung in meiner Brust ertastet. Ganz am Anfang der SS hat meine FÄ meine B...

Sassi1984

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Kopfgneis

Hallo,was kann ich dagegen tun?meine tochter hat trockene schuppen weiß bis gelblich. Olivenöleinwirken lassen und dann shampoo waschen bringt nichts....

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Stillen

Wenig milch,sie müsste mindestens 730 ml trinken am tag Hallo, vorneweg mal unsere Daten :-) Ich habe am 3.3 unser zweites Kind geboren und woll...

Mitglied inaktiv

5 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


dunkelgrüner Stuhlgang bei AR Nahrung

Hallo, ich habe gleich noch eine Frage. Der kleine bekommt seit knapp einer Woche AR Nahrung, weil er so viel gespuckt hat auf die 1er Nahrung und auc...

mari2009

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet