Frage: angst

nelele
ich bin in der 33 Woche und liege seit der 25 wegen cervixinsuffizienz daheim. Kopf ist tief im Becken. cervix hat sich wieder auf 3 cm verlängert. Nun habe ich erst wieder einen termin bei FA bei 34+1wegen Urlaub. Soweit so gut . habe mit meinem arzt noch gar nicht über die geburt gesprochen und habe auch noch keine Überweisung zur Geburtsplanung erhalten. ist das schlimm? es wird wahrscheinlich wieder eine spontane geburt. das problem ist das ich in der 17 woche b Streptokkoken hatte die mit Erythromycin behandelt wurden. bei einem Abstrich während eines Krankenhausaufhenthaltes wurden kjeine mehr nachgewiesen. Im Mujtterpass ist nichts vermerkt. wenn jetzt im Urlaub von meinem FA die Geburt beginnen würde, reicht es dann im Krankenhaus bescheid zu sagen dass ich diese Bakterien hatte? ist das Antibiotika in der Klinik immer vorrätig ( habe eine penicillinallergie). ich habe so Angst das mein Baby stirbt wegen den Bakterien weil nichts im Mutterpass vermerkt ist. wie würde das bei Ihnen in der Klinik gehandhabt werden?

Martina Höfel
Liebe nelele, lehnen Sie sich entspannt zurück! Sie haben keine Wehen und die Zervix ist wieder bei 3 cm. Da hält die Schwangerschaft sicher noch bis zur 34/1 SSW. Ja, danach entbinden Sie sicher spontan - was sollte Sie daran hindern. Dazu brauchen Sie kein Gespräch zur Geburtsplanung. Sie sind doch Profi und wissen wie es geht! Ihre Strepptokokken waren unter der Nachweisgrenze. Bitten Sie Ihren Gyn bei der nächsten Untersuchung nochmal einen Abstrich zu machen. Und ja, wir haben immer alles vorrätig! Ihr Baby ist nicht in Gefahr! Liebe Grüße Martina Höfel