Frage: Fluomizin

nelele
Hallo Frau Höfel. ich habe mehrere Fragen: ich habe einen scheiden ph wert von 4-4,4. laut meinem Arzt soll ich trotzdem für 6 tage fluomizin nehmen. wenn ich während der Behandlung mit diesem Produkt den Ph wert messe, wird der dann erhöht sein oder ändert der sich nicht??? nehme sonst immer Eubiolac verla. kann man die beiden Präparate kombinieren, also beide Tabletten einführen??? und wenn sich der pH Wert verschlechtert, wie erkenn ich dann ob der ausfluß Fruchtwasser oder vom Fluomizin ist. habe immer Angst vor einem hohen Blasensprung. Bin nun in der 33. Woche und liege seit der 25 mit verkürzter cervix daheim.

Martina Höfel
Liebe nelele, Fluomycin® N Vaginaltabletten enthalten den desinfizierenden Wirkstoff Dequaliniumchlorid. Von daher sollte der pH nicht ansteigen. Eubiolac würde ich solange aussetzen. Das Problem ist, dass es noch keinen Computer gibt, auf den man ein paar Tropfen der Flüssigkeit auftropft und der dann antwortet: „Fruchtwasser, pH 7,0!“ Es gibt Teststreifen, Testhandschuhe etc. – und alle können nur eins: den pH messen (jedenfalls ungefähr). Damit ist aber immer noch keine klare Aussage getroffen, sondern eine „kann sein“ Problematik erzeugt. Der PH kann auch durch Blutbeimengungen oder Urin verändert sein (pH-Wert des (arteriellen) Blutes eines Erwachsene liegt bei 7,37-7,45). Liebe Grüße Martina Höfel