Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


Menge

Hallo liebe hebamme, mein kleiner sohnemann ist 12 Tage alt und wiegt momentan zwischen 3700 und 3800 Gramm! Ich gebe ihm die Flasche, da stillen bei ...

sonjaa

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


frage

hallo, ich suche für meine tochter 8wochen akt. spannbetttücher.hatte eins gekauft aber das ist schon kaputt. können sie mir einen tipp geben welche ...

muddi29

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Schmerzen in der Rippengengend

Hallo Frau Höfel! Ich bin in der 27. SSW. Seit ein paar Wochen habe ich rechtsseitige Rippenschmerzen. Das wird das Baby sein. In den letzten Tagen h...

Flöckchen2012

0 Antworten


Schmerzen in der Rippengengend

Hallo Frau Höfel! Ich bin in der 27. SSW. Seit ein paar Wochen habe ich rechtsseitige Rippenschmerzen. Das wird das Baby sein. In den letzten Tagen h...

Flöckchen2012

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


GMH verkürzt trichterförmig

Hallo Frau Hoefel, Ich bin derzeit in der 30.SSW. Nehme schon fast die komplette Schwangerschaft Magnesium ein außerdem ass100 wegen gerinnungsproble...

baby in sicht

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Baby soll nicht schreien

Sehr geehrte Frau Höfel, meine Schwiegertochter hat vor 13 Wochen entbunden. Seit dieser zeit ist sie irgendwie immer schlecht drauf und genervt. Um d...

Omamimi

4 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Stillen Haare färben

Hallo, Ich würde gerne wissen ob es möglich ist während der Stillzeit die Haare zu blondieren? In der ss hab ich es nicht machen lassen und mich im...

bell30

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


sehr starke Unterleibskrämpfe - Mutterbänder?

Sehr geehrte Frau Höfel, Ich bin in der 7. ssw schwanger. Ich bin 31 Jahre alt und es ist meine erste Schwangerschaft. Aus Sicht meiner Gynäkologi...

Sandra222212

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Vasa praevia?

Hallo Martina, meine Frage ergibt sich aus der jetzigen Diagnose Vase praevia. die SSW hatte ich so ca.alle sechs Wochen immer wieder schmierblutung...

wonja007

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


2 Fragen

Liebe Frau Höfel ich habe zwei Fragen: Ich bin in der 35. SSW und habe alle 3 Wochen Vorsorgeuntersuchungstermine. ist das genug oder sollten die öf...

Keksilein

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


ziehen im Unterleib und Druck nach unten

Liebe Frau Höfel, ich bin seit gestern in der 19. SSW. Seit gestern habe ich ein sehr unangenehmes Ziehen im Unterleib. Dieses beschränkte sich ...

carelle81

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


leichte Blutungen nach Sport (Gewichte-/Cardiotraining)

Liebe Frau Höfel, ich richte mich mit meinem "Problem" an sie, weil sie meiner Meinung nach, als Hebamme eine recht gute Allgemeinbildung bezueglic...

Jay83

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


weiße Brustwarze

Hallo Frau Höfel, an meiner linken Brustwarze hat sich sich an einer Stelle die Brustwarze an der Spitze weiß verfärbt. Es kommt keine Flüssigkei...

NovaCanto

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Danke vielmals

Danke Frau Höfel, das ist sehr lieb, dass Sie sich so Zeit nehmen für meine Fragen. Also stimmt es dass wenn die Milch auf der anderen Seite als man s...

buzzidil

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Wie Nahrung umstellen?

Mein Kleiner ist nun 15 Wochen alt. Der Kinderarzt meinte, ich sollte langsam von Pre auf 1er Nahrung umstellen. Diesen Versuch hatten wir vor 8 Woc...

Ermali

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Bauchnabel blutet

Hallo, meine Tochter ist jetzt 2wochen alt. Der Nabelschnur-rest ist schon etwa vor einer Woche abgefallen, seit dem blutet es immer wieder leicht. (...

elli.

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


SS- Bauch

Hallo, Ich bin in der 18 +2 ssw und frage mich wann der Bauch anfängt zu wachsen. Momentan würde ich sagen ich habe zuviel gegessen. und der Bauch ...

patricia300584

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Nachfage zu erste Periode

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Meine Hebamme hat meine Gebärmutter abgetastet. Sie meinte, dass sie voll zurückgebildet sei und auch kein Stau...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Was mache ich jetzt?

Hallo Frau Höfel, ich brauche nochmal Ihren Rat. Bin jetzt in der 39. SSW, (38+3), war heute zur Kontrolle bei meinem Gyn. Habe keine Probleme...

BiEnE1984

7 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Schlafprobleme

Hallo Frau Höfel, wir haben einen kleinen Sohn, der jetzt über 4 Monate ist. Er hat einige Wochen schon bis zu 6 Stunden am Stück geschlafen. Seit...

pstsunny

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet