Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:



Bauchmuskulatur nicht zusammengewachsen

Hallo, ich habe folgendes belastendes Problem: nach der Geburt meines zweiten Kindes (Juni 2010) (2x Kaiserschnitt) hat sich mein Bauch schlecht z...

Flowergirls

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Angst

Liebe frau Höfel Ich leide unter angstzustände. Weine ständig. Habe angst, dass mit meinem baby was nicht in ordnung ist (nach der geburt). Kann man ...

huhu123

4 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Schlafen in Rückenlage

Hallo Frau Höfe, ich hab mal eine Frage zum schlafen. Warum sollen Babys auf dem Rücken schlafen? Wenn sie spucken kann es doch garnicht rauslau...

Wolke23

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Spinat

Guten Tag Herr Dr. Busse, Baby 6,5 Monate alt. Ab wann kann Spinat gefüttert werden. Danke Sabine Bergner

juliasabine

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


12 Wochen altes Baby Blähungen werden immer mehr?!

Hallo, die Blähungen/Koliken fingen bei unserem Sohn mit 3 Wochen an, mit Lefax Padeborner Pubsglobulis die Nahrung mit Fenchel-Kümmel anrühren, Bauc...

Verena1979

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Herpes Genitalis

Liebe Frau Höfel, das heißt, dass ich meine Wäsche auch in der Phase der Bläschenbildung zusammen mit allen anderen waschen darf, obwohl ich alles ...

Minnnie

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Was soll ich tun?

Hallo liebe Frau Höfel, ich hoffe Sie können mir irgendwie weiterhelfen.Ich weiss gerade wirklich nicht mehr, was ich noch machen soll. Ich stille ...

baby0308

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Kindsbewegungen & 3. Kind

Hallo Frau Höfel, bin in der 38. SSW und mein Baby im Bauch ist nach wie vor unheimlich aktiv, so dass ich manchmal denke, sie will durch die Bauch...

mamamia3

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Ab wann ist der Schwangerschaftstest positv

Hallo! Bin mir nicht sicher, ob ich einen Test machen soll. Normalerweise bekomme ich um den 15. des Monats meine Periode. Ziemlich genau eigentlich,...

Sabri82

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Zum Thema Stillen und Intervalle

Guten Abend, ich bin zwar noch schwanger, habe aber eine frage zum Thema stillen und zwar: Ich habe von mehreren frauen gehört, dass man das kin...

Zaine

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Geht's evtl los

Hallo, Bin ab morgen in der 40. Ssw! Jetzt habe ich seid heute Mittag immer ein stechen, bzw ziehen in der blasengegend! Ich war deswegen schon in d...

birha83

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


37 ssw kann es schon kommen?

hallo ich bin jetzt in der 37 ssw und der frauenarzt meinte das baby könnte demnächst kommen und das die plazenta den 2 grad hat. habe auch seit gut 1...

mutti08112012

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Schmerzen im hüftbereich

Hallo Frau Höfel Ich habe vor acht Wochen meine Tochter entbunden sie war ein recht großes und schweres Baby mit 57cm und 3920g. Jetzt tut mir nach...

Jasons_Mom

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Herpes genitalis, wie ansteckend ist es?

Wie ansteckend ist Herpes? Liebe Frau Höfel, Ich habe genau das gleiche Problem. Bin langsam verrückt, da ich die ganze Zeit daran denken muss, o...

Minnnie

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet



Darm

Hallo Frau Höfel, wir haben ein Problem mit dem Stuhlgang unserer Tochter. Sie ist nun 14,5 wochen alt und kann so gut wie gar nicht mehr alleine Stu...

tweety791

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


schlafverhalten kleinkind

ich versuche ihnen mal das problem mit meiner kleinen zu schreiben. sie ist 18.monate alt und denkt im traum nicht dran zu schlafen jede nacht ist ...

silvana25

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


re.arm schälft ein

Liebe Frau höfel, mir schläft seit einigen wochen Nachts immer wieder der re . arm ein so das es sehr schmerzt, was hat das zu bedeuten und was kan...

andreaengel

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Welche Milch kann man nehmen?

Liebe Frau Höfel, ich gebe meiner Tochter (6 Monate) Aptamil HA pre. Welche Milch kann man geben, wenn diese - wie im Moment - nicht geliefert wird u...

Viluel

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet