Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:




Ins Sonnenstudio mit Schwangerschaftsstreifen?

Liebe Martina Höfel, mein Sohn ist jetzt 2 Monate alt. Ich möchte gerne mal wieder ins Sonnenstudio, bin mir aber nicht sicher, da ich leider sehr ...

m.elsi

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


BiGaia Tropfen- kann es das Bauchweh auch verschlimmern?

Hallo Mein kleiner ist fast 5 Wochen alt und hat häufig mit starken Blähungen zu kämpfen! Sab Tropfen und kümmelzäpfchen hab ich Zuhause! Jetzt h...

Vroni1987

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Ist es ungesund, dass Tochter unruhig schläft?

Ich habe aktuell ein Problem mit dem unruhigen Schlaf meiner Tochter (heute 7 Wochen alt). Mit der Hebamme und dem Kinderarzt habe ich schon gesproche...

SaSo8012

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Ist Bryophyllum 50 in Frühschwangerschaft sinnvoll?

Sehr geehrte Frau Höfel Ich bin 40 Jahre alt, habe im Juni 2011 ohne medizinische Hilfe und problemloser SS eine gesunde Tochter geboren. Im April ...

S.A.M.

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Blähungen wegen Mutternahrung haben Sie einen Tipp für uns?

Hallo! Mein Sohn ist 4 Monate alt und er hat noch immer ab und zu mit Blähungen zu kämpfen.Ich weiß gar nicht was ich noch essen soll.Außerdem ist er...

CClaudia22

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet



4 Monate altes Baby schielt ist das in dem Alter normal?

Hallo Frau Höfel! Sie haben mir schon einige male sehr geholfen. Dafür schonmal ein dickes Dankeschön! Nun habe ich eine Frage zu meiner knapp ...

Lady111

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet










Verstopfte Nase soll ich Muttermilch in die Nase geben?

Hallo, meine 3 Wochen alte Tochter ha eine verstopfte Nase u ich soll ihr Muttermilch in die Nase geben,... MuMilch auf den Finger u ans Nasenloch hal...

foolish

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Ist mein Cervix im nichtschwangeren Zustand zu kurz?

liebe frau höfel, ich habe nochmal eine frage. im nichtschwangeren zustad wurde bei mir heute eine cervixlnge von 2,8-3 cm festgestellt.. zwei ges...

elli1982

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Will nicht alleine einschlafen was mache ich falsch?

HalloFrau Höfel, meine kleine ist nun 9 Monate alt und mag noch nicht alleine einschlafen. Mich stört es nicht wenn ich sie im Arm hab und dort ein...

nela1806

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet