Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


Ständiger Juckreiz normal?

Hallo Frau Höfel ich bin zum zweiten mal schwanger und habe ständig Juckreiz an Armen und Beinen. Dies hatte ich schon in der ersten Schwangerschaf...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


zu heiße Suppe

Hallo Frau Höfel, hatte gerade eine Heißhungerattacke auf Kartoffelsuppe und habe mir auch welche zubereitet. Leider habe ich in meinem Wahn nicht...

Augustmama

4 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


natürliche Empfängsnisverhütung

Guten Tag Wir möchten gerne die natürliche Empfängnisverhütung praktizieren, um die nächste SS ein wenig hinauszuzögern. Da ich aber stille, ist m...

katharin2

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet



Angst vor Toxoplasmose

Hallo liebes Expertenteam kann man sich eigentlich durch nen kratzer von der Katze an der innenseite der Lippe mit Toxoplasmose anstecken meine hat mi...

Mitglied inaktiv

7 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Fingernägel lackieren?

Liebe Frau Höfel, jetzt wo das Baby mit 8 Monaten etwas an Selbstständigkeit-und man selber dadurch Zeit- gewonnen hat, spielt für mich auch die eige...

SK1

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Rektusdiastase

Guten Tag, ich wollte Fragen ob man trotz Rektusdiastase Inliner fahren darf /Reiten würde mich ebenso interessieren. Die Geburt liegt bereits ...

Jazzy666

8 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet



Rücken- und Leistenschmerzen 5 Monate nach der Geburt

Liebe Martina Höfel, vor 5 Monaten wurde mein Sohn geboren. Ich hatte eine ausgeprägte Geburtsverletzung (bin mehrfach gerissen). Die Nähte sind al...

Knopfauge76

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Temperatur messen trotz Utrogest

Guten Morgen, Ich habe eine Frage zur Basaltemperatur messen. Ich nehme 2x abends Utrogest und benutze den Clearblue Fertilitätsmonitor und eigentlich...

bienchen1981

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Frühchen 35+1 Probleme mit dem Trinken

Liebe Frau Höfel! Am Montag habe ich meine Tochter bekommen (35+1) Sie wurde mit Saugglocke geholt, da sie feststeckte - Sternengucker. Da in dem...

ceejay

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet



12+4 SSW schmerzen, leichte Blutung, Frauenmanteltee

Liebe Frau Höfel ! ich hatte vergangenen Montag (da war ich 12+4 SSW) aufeinmal sehr starke schmerzen fuer ca. 45 minuten, wie ein guertel um die h...

Mom2Be

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Utrogestan

Liebe fr höfel! Bin 22.0ssw und soll wegen beginn ci utrogestan 100mg nehmen. Cervix 30mm kein trichter mm zu Doc freitag im spital meinte 2 st...

miami123

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


ph-wert testen

hallo liebe frau höfel, meine FÄ hält das regelmäßige messen des ph-wertes in der scheide für sinnvoll. sie empfahl mir 1- 2 x pro woche. leider ha...

rosengartenmaedels

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Vorhaut beim Jungen

Hallo Fr.Höfel, mein Sohn 7 Monate hatte die letzte Woche an vereinzelnen Tagen immer mal wieder eine leichte Rötung an der Vorhaut habe dies beobac...

HoppelHase

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Auf was muss man bei der zweiten Schwangerschaft achten?

Hallo Frau Höfel, Ich habe mal eine kurze Frage. Wir haben jetzt über ein Jahr darauf gewartet, das es für unseren zweijährigen Sohn ein Geschwiste...

AlexLukas

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


odol

Hallo Frau höfel. mir ist vorhin was sehr blöde passiert. Ich habe die odol spülung benutzt und mir sind ein paar spitzer auf mein tshirt. hab ich ab...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Husten baby

Husten Baby Guten Tag! Mein 10 Monate alter Sohn hat seit Samstag einen Schnupfen. Tagsüber kaum merklich, abends dann mehr und nachts röchelt e...

staybee

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Kümmelöl auch in den Tee?

Hallo Frau Höfel, meine Tochter (knapp 3 Monate alt) leidet sehr unter Koliken. Sprich, sie hat täglich Blähungen, immer wieder Probleme mit dem St...

Maria_Marie

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet